Susanna Tamaro Leopoldo und der Bücherberg

Inhaltsangabe zu „Leopoldo und der Bücherberg“ von Susanna Tamaro

"Seit er denken konnte, hatte er zu seinem Geburtstag nichts als Bücher bekommen. Erst weiche Bücher aus Stoff, dann Bücher mit großen Bildern und wenigen Wörtern und dann Bücher mit einer Unmenge von Wörtern und wenigen Bildern. Wenn Leopoldo die Augen aufschlug, sah er von seinem Bett aus nichts als Regale, Regale voller Bücher, und unter all den Büchern war nicht eines, das er sich gewünscht hätte."

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes