Love

von Susanna Tamaro und Maja Pflug
Cover des Buches Love (ISBN:9783442729760)

vor 2 Jahren

Tiefbewegend, an manchen Stellen verstörend und meisterhaft fabuliert.

Jayzed
vor 6 Jahren

Ein eher kleines Buch mit kleinen Geschichten, aber großer Wirkung!

Inhaltsangabe zu "Love"

Der italienische Regiestar Federico Fellini war von diesem Buch so begeistert, dass er sich nachhaltig für die junge unbekannte Autorin einsetzte. Mit ihren Erzählungen um Liebe und Liebesverlust, um Liebeselend und Liebestod begründete Susanna Tamaro ihren internationalen Ruhm. Sei es das erniedrigte Zigeunermädchen, die sterbende Frau und ihr verlorener Sohn oder die Traumwelt einer misshandelten Frau - immer spürt die Autorin Lieblosigkeit und Gewalt da auf, wo von Zuneigung gesprochen wird, etwa in den Beziehungen zwischen Eltern und ihren Kindern. Einfach und direkt bringt sie die Schattenseiten im Umgang von Mensch zu Mensch ans Licht. "Sie hat es vermocht, mich zu rühren, ohne mich zu beschämen". Federico Fellini

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:01.07.2002