Luisito - eine Liebesgeschichte

von Susanna Tamaro
Luisito - eine Liebesgeschichte

Janine2610s avatar

Die berührendste Liebesgeschichte zwischen Mensch und Tier, die ich je gelesen habe! ♥

Inhaltsangabe zu "Luisito - eine Liebesgeschichte"

Ein berührendes, modernes Märchen: das ideale Geschenk!
Die pensionierte Lehrerin Anselma findet an einem Sommerabend einen ausgesetzten Papagei neben ihrer Mülltonne. Sie trägt ihn in ihre Wohnung und tauft ihn spontan »Luisito«. Das Tier ist eine willkommene Abwechslung in Anselmas Alltag, und seine Vitalität und Fröhlichkeit färben schon bald auf sie ab. Außerdem weckt der Vogel Erinnerungen in ihr – vor allem an ihre Schulfreundin Luisita, deren Neugier, aber auch mutige Unangepasstheit sie stets bewunderte. Anselma erkennt, dass sie in den letzten Jahren mehr »funktioniert« als gelebt hat; sie beschließt, einen Neuanfang zu wagen. Ein berührendes Märchen über das, was wirklich zählt: Die Wahrhaftigkeit der Gefühle, die Kraft der Poesie und die Suche nach einem erfüllten Leben.

Verlag:C. Bertelsmann
Erscheinungsdatum:10.11.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.11.2008 bei Random House Audio erschienen.