Susanna Tamaro Luisito - eine Liebesgeschichte

Inhaltsangabe zu „Luisito - eine Liebesgeschichte“ von Susanna Tamaro

Die pensionierte Lehrerin Anselma ist alles andere als glücklich: Seit dem Tod ihres Mannes lebt sie zurückgezogen und allein. Da findet sie einen ausgesetzten Papagei, nimmt ihn mit und tauft ihn spontan „Luisito“. Sie erlebt, wie der Vogel neue Lebensfreude und Farbe in ihren Alltag und Anselma zurück ins Leben bringt. Doch dann ist sie gezwungen, Luisito wieder abzugeben...

Ganz süß & herzlich geschrieben, aber hat mich nicht so mitgerissen.

— Pusteblume85

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Joachim Meyerhoff kann einfach unfassbar toll schreiben!

Alina97

Kleine Stadt der großen Träume