Susannah Gardner Blogging Fur Dummies

Inhaltsangabe zu „Blogging Fur Dummies“ von Susannah Gardner

Express yourself! Mit dem eigenen Weblogbuch ist das im Internet ein Kinderspiel: für Privatpersonen, die vom letzten Urlaub schwärmen, aber auch für Firmen, die Interessantes aus Ihrem Geschäftsleben der Öffentlichkeit zugänglich machen. In "Blogging für Dummies" erfahren Sie, wie Sie Ihren eigenen Blog starten, die richtige Software finden und das passende Design auswählen. Finden Sie Ihre Blog-Nische, kurbeln Sie mit einem Firmen-Blog Ihr Geschäft an und gehen Sie souverän mit Spam und unerwünschten Kommentaren um. Starten Sie durch und machen Sie Ihren Blog mit zusätzlichen Features wie Widgets, Podcasts und Videoblogs zum Hingucker!

Gute Einführung ins Thema Bloggen.

— Norskehex

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Hilfe für die ersten Schritte

Blogging Fur Dummies

Norskehex

08. February 2015 um 16:53

Inhalt: In 19 Kapiteln werden die grundlegenden Informationen zu Blogs gegeben. Wie man einen Blog einrichtet, bei wem, wie erfolgreiche Blogs arbeiten und welche Zusatztools man einbauen kann. Alles wird sehr anschaulich und verständlich erklärt und durch Grafiken bebildert. Persönliche Meinung: Hätte ich das Buch mal gelesen bevor ich mit dem Bloggen angefangen hätte, dann wären mir einige Lichter aufgegangen! Ich hätte vermutlich einige Fehler nicht gemacht, die ich gemacht habe und wegen denen ich noch ein bisschen in der Luft hänge, lesertechnisch. Die einzelnen Punkte sind sehr hilfreich erklärt, sodass man kein IT-Studium braucht, um den Autoren folgen zu können. Was mir ein bisschen gefehlt hat, waren Infos und Anleitungen zum Verlinken von Social Media (womit ich immer Probleme habe), aber das kann daran liegen, dass das Buch schon einige Jahre auf dem Markt ist und die Social Media-Kanäle erst in der letzten Zeit so einen Boom erlebten. Es handelt sich um ein sehr gutes, für Anfänger und den Einstieg ins Bloggen geeignetes Buch, das ich jedem ans Herz legen kann, der sich überlegt mit dem Bloggen anzufangen.