Cover des Buches Die Messertänzerin (ISBN: 9783800056033)
derbuecherwald-blogs avatar
Rezension zu Die Messertänzerin von Susanne Rauchhaus

Eine wahre Bereicherung der Bücherwelt

von derbuecherwald-blog vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Geschichte, sympathische Hauptperson und einfallsreiche Dialoge

derbuecherwald-blogs avatar
derbuecherwald-blogvor 7 Jahren
Ich muss zugeben, dass ich dieses Buch lange Zeit nicht lesen wollte, da ich Bücher nicht so gerne lese, die in so ferner Zukunft spielen. Aber ich sag es euch jetzt: ES lohnt sich! Einmal angefangen, musste ich es zu Ende lesen. Divya ist eine interessante Persönlichkeit, die es schafft, einem die Worte im Munde herum zu drehen. Für ire selbstlose Tat, eine Strafe auf sich zu nehmen, damit ihre Freundin Jolissa eine gute Zukunft hat, muss man sie einfach mögen und auch für ihr Geschick sich selbst etwas vorzumachen und ihren eigenen Willen durchzusetzten. Man merkt, dass Divya in der Lage ist, um ihren Kopf zu benutzten und es auch gut ist, manche Dinge zu hinterfragen. Allerdings sieht man auch, dass Divya außerhalb der Mauern ziemlich hilflos erscheint und innicht weiß, wie die Realität so ist. Auch ihre Entschlossenheit immer anderen helfen zu wollen macht sie sehr sympathisch. Tajan hingegen macht sich interessant, durch sein unnahbares Verhalten und die Dialoge zwischen Divya und Tajan sind aus meiner Sicht amüsant und spannend, denn Sachen Worten ist er Divya unterlegen. Seinen Ärger darüber und Divyas Art, seine Arbeit und Lebensphilosophie in Frage zu stellen, die er blind verfolgt, macht ihn wahnsinnig. Ich muss zugeben, dass mich das Ende nicht überraschte, aber es sehr interessant beschrieben und es lohnt sich auf jeden Fall es zu lesen. Kein anderes Buch hat mich so sehr überrascht, wie diese und es ist eine wahre Goldgrube

Vollständige Rezension: Der Bücherwald