Hundetraining mit Konzept

Cover des Buches Hundetraining mit Konzept (ISBN:9783954642083)

Inhaltsangabe zu "Hundetraining mit Konzept"

Gefühl ist wichtig, wenn es um das Training von Hunden geht, keine Frage. Woran es vielen Hundebesitzern und sogar professionellen Hundetrainern aber mangelt, ist eine klare Vorstellung davon, wie sie das, was sie ihrem Hund vermitteln möchten, strukturieren und aufbauen können, sodass Schritte nachvollziehbar und Erfolge messbar werden.

In diese Lücke springt dieser handliche Leitfaden und bietet einen Weg, wie sich in fünf einfachen Schritten eigene Trainingspläne für die verschiedensten Zielvorgaben im Hundetraining erstellen lassen.

Damit werden typische Fehlerquellen, die aus „Pi-mal-Daumen-Arbeit“ entstehen, ausgemerzt: Das Training wird schneller und effektiver, weil wir uns selbst kontrollieren, einer Struktur folgen und damit dem Hund die Möglichkeit geben, unsere Absichten zu verstehen.

Endlich haben die Mutmaßungen ein Ende – bringen Sie Struktur in Ihr Hundetraining!

ISBN:9783954642083
Verlag:Kynos