Susanne Abplanalp Der Office-Knigge

Inhaltsangabe zu „Der Office-Knigge“ von Susanne Abplanalp

Wie kann ich überzeugend auftreten und mit Wertschätzung bei Kunden und im Team erfolgreich sein? Im «Office-Knigge» finden Sie dazu über 150 Praxistipps, zahlreiche Formulierungsbeispiele und persönliche Anekdoten der Autorin, die u.a. folgende Themen aufgreifen: Small Talk | Reklamationen entgegennehmen | Social Media | Im Vorstellungsgespräch überzeugen | Businesslunch | Büroraum-Knigge | Termine einhalten und Verbindlichkeit schaffen | Höflich Nein sagen | Sauber raus aus dem Fettnäpfchen Im Zentrum dieses Business-Knigge stehen deshalb die Sozialkompetenz und das wertschätzende Miteinander. Die Autorin hat immer wieder Potenziale brachliegen sehen, weil Respekt und Anerkennung ausblieben. Der «Office-Knigge» zeigt Ihnen, wo Sie konkret ansetzen können, um dieses Potenzial zu wecken, und wo sich wertschätzende Umgangsformen wirklich lohnen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben