Susanne Aernecke Septemberkinder

Inhaltsangabe zu „Septemberkinder“ von Susanne Aernecke

2014 fährt Susanne Aernecke mit ihrer ältesten Schwester Petra auf einem Frachter nach Brasilien. Dort traf sie mit 19 Jahren zum ersten Mal ihren Vater. Der Kapitän nahm sie mit auf sein Schiff. Die sechsmonatige Reise rund um Südamerika war für die junge Frau geprägt von Exotik und Abenteuer, aber auch von Fremdheit und Annäherung an den Vater.
33 Jahre später ist die Schiffsfahrt vor allem eine innere Reise. Susanne Aernecke versucht zu verstehen, wer ihr Vater war. Woher kommt seine Getriebenheit, seine Sehnsucht nach der weiten Welt und dem Meer? Was hat seine Unruhe und Abwesenheit aus ihr gemacht? Und so wird es für Susanne Aerneckeam Ende vor allem eine Reise zu sich selbst.

Stöbern in Biografie

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

• Zusatzaufgabe und Buchverlosung zum Lesesommer 2015 - Woche 3

Die Geheimnisse der Welt

TinaLiest

17. July 2015 um 10:58

In der dritten Woche des LovelyBooks Lesesommers gibt es wieder tolle Bücher, grandiose Lesetipps und einliegen vor uns. In der 3. Woche stellt euch der Dumont Buchverlag auf unserer Übersichtsseite Buchtipps für den Sommer vor - und ihr könnt Buchpakete mit insgesamt fünf Büchern gewinnen! Zusammen mit dem Dumont Buchverlag verlosen wir 3 Buchpakete bestehend aus "Die Geheimnisse der Welt", "Tödliche Camargue", "Septemberkinder", "Der dunkle See" und "Herzlich willkommenčić". Mehr Infos zu den Büchern findet ihr hier! Wenn ihr euer Glück versuchen möchtet, solltet ihr einfach mit uns in Sommererinnerungen aus der Kindheit schwelgen und uns folgendes verraten: Was ist eure schönste Kindheitserinnerung aus dem Sommer? Welche Spiele habt ihr gespielt, wo ward ihr unterwegs, an was könnt ihr euch besonders gut erinnern? Für das Beantworten dieser Fragen in 5-10 Sätzen gibt es beim LovelyBooks Lesesommer 100 Punkte! Wenn ihr nicht am Lesesommer teilnehmt, könnt ihr natürlich trotzdem gerne hier bei der Verlosung mitmachen und die Fragen beantworten! Bitte gebt in eurer Antwort an, ob ihr auch Punkte für den LovelyBooks Lesesommer sammeln oder nur an der Verlosung der Buchpakete teilnehmen möchtet. Und wenn ihr nur die Punkte für den Lesesommer sammeln, aber nicht an der Verlosung teilnehmen möchtet, schreibt das ebenfalls dazu.