Susanne Alfuß Ashtanga-Yoga

Inhaltsangabe zu „Ashtanga-Yoga“ von Susanne Alfuß

Ashtanga ist ein sehr altes Yoga-System, das in den letzten Jahren im deutschsprachigen Raum große Verbreitung fand. Als Power-Yoga hielt es in abgewandelter Form auch Einzug in viele Fitness-Studios. Ashtanga-Yoga ist ein sehr dynamischer und schweißtreibender Yoga, der das Zusammenspiel von Körper, Geist und Atem fördert und immer in einer festgelegten Übungsabfolge durchgeführt wird. In dieser umfassenden Einführung werden Technik und Nutzen der Übungen in ihrem Ablauf genau beschrieben und durch zahlreiche Fotos verdeutlicht. Zudem werden die geistig-spirituellen Aspekte dieser Praxis beleuchtet und ihre Hintergründe dargestellt. Praktische Tipps, beispielsweise für eine Reise zu Sri K. Pattabhi Jois, dem größten lebenden Lehrer des Ashtanga-Yoga, runden den Inhalt ab. Ein herausnehmbares Poster zeigt die vollständige Übungsabfolge der ersten Serie.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch