Susanne Amtsberg Irrwasser

Inhaltsangabe zu „Irrwasser“ von Susanne Amtsberg

Die Journalistin Toni Smerell taucht im vergessenen Gebirgsort Tiefenbach kopfüber in einen der letzten Mythen unserer Zeit. Sie soll das Geheimnis vom “Wolkenfänger” ergründen, während verheerende Regenfälle den Ort ins Tal zu reissen drohen. Im Auftrag des Zeitmagazins Now soll sie den Wissenschaftler Prof. Dr. Steffen Tropper aufspüren, einen modernen Regenmacher, der sich hier angeblich versteckt hält. Bald weicht der Regen ihr auf Taschenformat zurechtgestutztes Leben auf. Was tun, wenn unsere Wirklichkeit zu einem grandiosen Fake verkommt, wenn einem ganzen Dorf Mord als die billige Lösung erscheint? Toni Smerell sinkt auf den Grund der Liebe. Gemeinsam mit dem Feuerwehrmann Fred entdeckt sie jenes Lebenselixier, das so manche Gesetzmäßigkeit seiner Spezies verneint: Das Wasser.

Die Vergessenen

Sehr gutes Buch!

DanielaGesing

Finster ist die Nacht

Spannender und stimmiger Kriminalroman aus der amerikanischen Provinz von Montana

ech

Der Mann, der nicht mitspielt

Spannender Krimi über das schmutzige Leben im Filmbusiness in den 1920er Jahren in Hollywood!

MeSa_90

Wildeule

Gelungener Krimi mit ungewöhnlichen und skurrilen Protagonisten

ech

Tödliche Sehnsucht

Danny

In eisiger Nacht

Ein sehr menschlicher Ermittler, der es mit Menschenhandel und eiskalter Berechnung zu tun bekommt - absolu lesenswert

EvelynM