Susanne Andreae , Peter Avelini Medizinwissen von A-Z

Inhaltsangabe zu „Medizinwissen von A-Z“ von Susanne Andreae

Darauf haben Laien gewartet: Ein ganzes Medizin-Studium auf 1552 Seiten. Unser Tipp: Gleich neben der ­Haus­apotheke platzieren! Weil Krankheit jeden treffen kann, gehört dieses Lexikon in jeden Haushalt. Es informiert kurz und exakt über mehr als 1000 Krankheiten und Untersuchungen aus allen medizinischen Disziplinen – mit einem perfekten Maß an inhaltlicher Tiefe. Wichtig: Fachbegriffe werden sofort in Klammern erklärt. Die vorgeschlagenen Therapien sind auf dem aktuellen Stand der medizinischen Forschung. Das gibt Sicherheit in jeder Lebenslage. Die Beiträge dieses Bandes wurden von 38 verschiedenen Autoren verfasst: Von der Krankenschwester an einer Unfallklinik über einen Logopäden bis hin zum niedergelassenen Allgemeinmediziner und Uniprofessoren für Gynäkologie oder Onkologie. Diese stehen für Fachkompetenz und Patientennähe. Medizin-Journalisten garantieren Allgemeinverständlichkeit und leichte Lesbarkeit.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch