Susanne Angeli Der Online Shop - Handbuch für Existenzgründer

Inhaltsangabe zu „Der Online Shop - Handbuch für Existenzgründer“ von Susanne Angeli

Bestseller und Standardwerk - in 4.Auflage - für alle, die sich mit einem eigenen Online-Shop selbstständig machen wollen. Dieses Buch bietet Ihnen alles, was Sie brauchen, von den betriebswirtschaftlichen Grundlagen (Existenzgründung, Businessplan, Controlling, Geschäftsabläufe) über die technische Abwicklung (IT-Sicherheit, ePayment-Systeme, Versandlösungen) bis zur optimalen Webseiten-Gestaltung, Social Media - und Google-Marketing und guten Strategien zur Kundengewinnung. Wichtige Rechtsgrundlagen und die aktuelle Gesetzgebung runden das Buch ab. Die Buch-CD bietet u.a. nützliche Software und fertige HTML-Scripte. Extra-Bonus: Auf ihrer Website zum Buch bieten die Autoren stets auf die neuste Version akutalisierte Tutorials zu eShop-Systemen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

Die Genies der Lüfte

leucoryx

Schriftstellerinnen!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

• Rezension zu "Der Online Shop - Handbuch für Existenzgründer" von Susanne Angeli

Der Online Shop - Handbuch für Existenzgründer
    anette1809

anette1809

28. September 2011 um 23:20

Mit einem derart umfassenden Werk und Leitfaden für Existenzgründer - und zwar nicht nur zur Gründung eines Online Shops - hatte ich durch Titel gar nicht gerechnet. Doch das Handbuch umfasst neben einem ausführlichen Kapitel über Online-Shops auch viel Wissenswertes über Unternehmensgründung und -führung, Marketing und Webdesign. Im Anhang findet man darüber hinaus den Inhalt der mitgelieferten CD, ein mehrere Seiten umfassenden Glossar mit der Erklärung der wichtigsten Fachbegriffe von A-Z und einen Index, über den man den Inhalt des Buches nach Schlagwörtern durchsuchen kann. Überblick: Teil 1: Unternehmensgründung und Unternehmensführung Teil 2: Der Online-Shop Teil 3: Marketing und Webdesign Teil 4: Anhang Durch die einzelnen Kapitel wird man Schritt für Schritt durchgeführt und dank großzügiger Bebilderung und zahlreichen aufgeführten Beispielen sind die Erklärungen meistens leicht verständlich. Am Seitenrand sind zudem Schlagworte aufgeführt, so dass man auch innerhalb eines längeren Textes schnell die gesuchten Informationen finden kann. Selbst von Kundenseite bietet dieses Handwerk einige interessante Kapitel, da gerade das Online-Recht meist für beide Seiten relevant ist (Angaben im Impressum, Vertragsinhalt, Widerrufs- und Rückgaberecht). Zwar gibt es z.B. über Webdesign sehr viel speziellere und umfassendere Werke, aber insgesamt überzeugt das vorliegende Handbuch gerade für Neulinge, die von der rechtlichen und technischen Seite der Existenzgründung noch wenig bis gar keine Ahnung haben, und hier genügend Informationen finden, um sich in die Materie mit Hilfe EINES Handbuchs ausreichend hineinzuarbeiten. Extras: * CD mit folgendem Inhalt: - Mondo Shop 5.0 Edition Startup (Testversion) - XAMPP v1.7 für Windows - PDF-Kapitel "Shop-Systeme" mit xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 - PDF-Kapitel "Shop-Systeme" mit Magento v1.3 und 1&1 Shop - PDF-Kapitel "Webseitengestaltung" in Farbe - Mustertexte zum Online-Recht - Fertige HTML-Skripte für die Formularerstellung - Alle Listings aus dem Buch als TXT-Datei * Postkarte mit GoogleAdWords-Gutschein über 100€ * Website zum Buch: http://onlineshopbuch.de, mit allen Onlineaktivitäten zum Buch: Community, Forum für Leserfragen, Tutorials zu Open-Source-Shops Fazit: Umfangreiches Nachschlagewerk für Existenzgründer (nicht nur via Online Shops) mit dem man dank sinnvoller Gliederung und übersichtlichem Inhaltsverzeichnis schnell die gesuchten Informationen zur Hand hat.