Mehr als ein bisschen Bauchweh

Mehr als ein bisschen Bauchweh

Das neue Buch von Susanne Augustin erscheint am 8. Oktober 2018 mit dem Titel "Mehr als ein bisschen Bauchweh" als Softcover bei mvg.

Inhaltsangabe zu "Mehr als ein bisschen Bauchweh"

Seit ihrer Jugend kämpft die Musikerin Susanne Augustin mit schweren Bauchschmerzen und Krämpfen – aber erst nach fünf Jahren mit vielen Untersuchungen, Operationen und Behandlungen kennt sie ihre Diagnose: Morbus Crohn. Die eigene Immunabwehr greift den Darm an und führt zu schweren Entzündungen. Aber sie lässt sich trotz der schmerzhaften Symptome nicht am Leben hindern und findet ihren eigenen Weg, mit der unheilbaren Krankheit zu leben. Voller Lebensfreude zeigt sie, wie lange der Weg bis Diagnose dauern kann, welche schul- und alternativmedizinischen Wege es gibt, die Schmerzen zu lindern und macht vor allem Mut: Ich kann nichts gegen die Tatsache machen, dass ich krank bin, aber ich kann bestimmen, wie damit umgehe.

Verlag:mvg
Erscheinungsdatum:08.10.2018