Susanne Ayoub Sprichst du mit mir

Inhaltsangabe zu „Sprichst du mit mir“ von Susanne Ayoub

"Sprichst du mit mir" handelt von Heimat und Heimatbegriff, von Identität, Spurensuche und Erinnerung. In diesem Gedichtband veröffentlicht die vielseitige und für verschiedene Medien arbeitende Autorin neue Lyrik. Die Gedichte werden illustriert von der Malerin Rima Al-Juburi, mit der sie eine gemeinsame Geschichte verbindet: Beide wurden in muslimische und christliche Familienkonstellationen geboren, beide leben heute in Wien. "Perfekt poetisch und grausam schön!" (ZDF über Susanne Ayoub) 1001 Flugverbot Der Himmel über Baghdad / Gehört den Sternen, /Den Vögeln, / Dem Wind. / Flugzeugen nicht. / Der Himmel über Baghdad / Ist ein Gedicht.

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120