Für Sterbliche

von Susanne Bächer
Für Sterbliche

Inhaltsangabe zu "Für Sterbliche"

Wir alle kommen früher oder später mit dem Sterben in Berührung - durch den Tod eines vertrauten Menschen oder dadurch, dass uns die Vergänglichkeit des eigenen Lebens bewusst wird. Meist trifft uns diese Begegnung unvorbereitet. In einer solchen Situation bietet Für Sterbliche Hilfe an. Es richtet sich an Betroffene ebenso wie an alle, die sich um Sterbende und Trauernde kümmern. Das Buch enthält praktische Hinweise für Hinterbliebene, die nicht wissen, was nach dem Tod eines Angehörigen zu tun ist. Ganz besonders macht es aber deutlich, dass sich jeder auf den Tod vorbereiten kann - auch auf den eigenen.§Aus dem Inhalt:§Tod eines Angehörigen§Vorbereitung auf den eigenen Tod§Altern, Pflegen§Helfen - Begleiten§Zwischen lebendig und tot§Gestorben und noch nicht begraben§Bestatten§Trauern§Friedhöfe§Gedenken§Sich selber töten§Kinder und Tod§Sterben erforschen §Hoffen auf Unsterblichkeit§Für Sterbliche§

Verlag:Hirzel, S