Paul Waschbär ist soo müde

von Susanne Böckle und Oliver Hummel
Paul Waschbär ist soo müde

Hana_Sensais avatar

Inhaltsangabe zu "Paul Waschbär ist soo müde"

Ein deutschsprachiges Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren aus der Reihe PiNGPONG mit Guckloch im Cover!

Mitreißende, hochwertig illustrierte Geschichten rund um sympathische Figuren zeigen Freundschaft in all ihren Facetten.

Da steckt Pingpong drin:

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Langenscheidt
Erscheinungsdatum:07.03.2013

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Bezaubernde Gutenachtgeschichte für kleine Kinder. Meine Tochter hat abends sehr viel Spaß an den lustigen Tieren und den bunten Bilder
    Schnell einschlafen mit Paul Waschbär

Meine kleine Tochter liebt dieses Buch und will jeden Abend, dass ich es ihr zum Einschlafen vorlese. Ihre kleinen Finger deuten auf die bunten Bilder, auf die lustigen Tierfiguren und sie kreischt vor Vergnügen, wenn die Tiere sich beim Karottenzählen verzählen oder Paul Waschbär vom Honigschlecken Bauchschmerzen bekommt. Danke für das schöne Buch.

Hana_Sensais avatar
    Hana_Sensaivor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Süße Einschlafgeschichte für die Kleinsten. Verständliche Sprache und wunderschöne Bilder. Einfach zum lieben und immer wieder angucken.
    Süße Einschlafgeschichte für die Kleinsten

Paul Waschbär ist müde, kann aber nicht einschlafen. Also fragt er seine Freunde, wie sie einschlafen können. Jeder hat eine andere Methode, aber keine davon funktioniert bei Paul. Doch am Ende schaffen es alle zusammen einzuschlafen.
    Ich bin begeistert von diesem schönen Bilderbuch aus dem Hause Langenscheidt. Eine witzige Geschichte, bei der die Waldtiere im Mittelpunkt stehen, in verständlicher Sprache erzählt und mit einprägsamen Bildern beschrieben.
    Sehr empfehlenswert für Kleinkinder als kurze Bettlektüre vor dem Einschlafen. Von mir in jedem Fall 5 Sterne für dieses tolle Bilderbuch.

Lovdays avatar
    Lovdayvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Paul Waschbär ist soo müde ---- Ist ein absolut pädagogisch, wertvolles Vorlesbuch, mit farblich, lebendigen Illustrationen und einen kindg...
    Einfach nur niedlich!

Paul Waschbär ist soo müde ----

Ist ein absolut pädagogisch, wertvolles Vorlesbuch, mit farblich, lebendigen Illustrationen und einen kindgerechten passendem Text. Eine schöne Geschichte für die Kleinsten über Tiere und dem wichtigen Thema Freundschaft. Gerade für die Kleinsten ein schönes farbenfrohes Buch

Sollte in jedem Kinderzimmer zu Einschlafritual gehören!

MinaKamps avatar
    MinaKampvor 5 Jahren
    Süße Geschichte zum Einschlafen

Paul Waschbär hat sich sofort in das Herz meiner kleinen zweijährigen Nichte geschlichen und begleitet Mama und sie jetzt jeden Abend auf dem Weg ins Traumland. Und man muss schon sagen, die Illustrationen sind wirklich mehr als gelungen. Selbst ich bin verliebt. :) Die Geschichte um Paul ist gut durchdacht und hat genau die richtige Länge. Perfekt um sich auf das Schlafen einzustellen.

Buecherfee82s avatar
    Buecherfee82vor 6 Jahren
    Kurzmeinung: Wahre Freundschaft ist, wenn alle versuchen einem zu helfen.
    Das Einschlafritual

Inhalt:

Müde kuschelt Paul Waschbär sich in seine Höhle und wartet auf einen Traum. Doch er kann einfach nicht einschlafen ! Auch durch die Tipps seiner Freunde wird er nicht schläfrig. Immer mehr Tiere überlegen, um ein gemütliches Ritual zu finden.
    Ob ihnen gemeinsam etwas einfällt ?

Meine Meinung:

Sehr gut gefallen hat mir das Cover und die Illustrationen im Buch. Auf der ersten Seite ist ein Loch ausgestanzt das die Sonne durchblicken lässt. Ich finde es farblich schön schlicht gehalten und es erinnert mich an etwas ältere Zeichentrickserien vom Stil her. Die Geschichte eignet sich sehr schön zum Vorlesen neben dem anschauen der Bilder. Die Kinder lernen so viele verschiedene Tiere kennen und was Freundschaft bedeutet, denn alle Freunde versuchen dem Waschbären zu helfen.

Fazit:

Wieder ein sehr schönes und gelungenes Kinderbuch aus dem Hause Langenscheidt.

Kommentare: 2
    Susanne_Boeckles avatar
    Susanne_Boecklevor 6 Jahren
    Kurzmeinung: Paul Waschbär und seine Freunde suchen nach einem Einschlafritual, aber jeder macht es anders. Und was hilft nun am Ende?
    E
    EvaGundavor 6 Jahren
    Kurzmeinung: Mein Neffe liebt die Geschichten von Paul Waschbär - er kann sie fast auswendig. Und die Zeichnungen von Oliver Hummel sind wirklich toll!
    S
    SheilaAmyvor 5 Jahren