Susanne Bach Affen im Hörsaal

Inhaltsangabe zu „Affen im Hörsaal“ von Susanne Bach

Die Medizinerin, die an der Hausfassade hängt... Der Prof, der nachts bei seiner Studentin einbricht... Die Sekretärin und das winzig kleine Alkoholproblem... Die sich fröhlich fortpflanzenden Druckerpatronen... Der Student, der seinen Namen tanzen konnte... Die Leichenschau bei der klinischen Zahnreinigung... und eben Affen im Hörsaal.

Literatur- und Forstwissenschaftler, Soziologen, Mediziner, Juristen, Biologen, Historiker, Chemiker und Vertreter diverser anderer Fächer haben der Herausgeberin ihre Geschichten und Erinnerungen geschickt.
Die Erzählungen reichen von bittersüß über lustig bis wahnwitzig, von Studi bis Prof, von handschriftlich eingereicht bis stylisch gesetzt. Der älteste Beiträger ist in seinen 90ern, die jüngste ist Anfang 20.

Hier, in diesem Buch, wird eine andere Universitätsgeschichte geschrieben; eine, die sonst dem Vergessen anheimgefallen wäre.

Die Herausgeberin:
Prof. Dr. Susanne Bach, geboren in Köln (schäl Sick), ist Anglistik-Professorin in Kassel.
Wissenschaftliche Publikationen u.a. zur Theatralität, zu Creative Writing, über die Rocky Horror Picture Show, Ärzte, Gewalt, den Verlust der Nacht und Gott. (Echt jetzt.) Und, natürlich, zum Humor.

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten