Susanne Becker , Franz-Bernd Becker Seele um Seele

Inhaltsangabe zu „Seele um Seele“ von Susanne Becker

Eine Nonne soll postum seliggesprochen werden. Noch bevor die Vorbereitungen richtig beginnen können, werden Senioren im Umfeld des Christlichen Stifts Maria im Tannenfeld gefoltert und hingerichtet. Bei den Ermittlungen ergibt sich eine Verbindung zwischen einem ehemaligen Kinderheim in den 60iger Jahren des vorigen Jahrhunderts, der Altenpflege vor Einführung der Pflegeversicherung und der unausweichlichen Pflege in naher Zukunft. Das begangene Unrecht im Kinderheim wirkt bis heute nach und lässt die gequälten Seelen nicht verstummen. Doch wer ist Täter? Wer Opfer? Wer Mitwisser? Trotz des beklemmenden Themas, ein Buch mit unerwartetem Humor und skurrilen Charakteren.

Dann schlaf auch du

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

lillylena

Der große Wahn

Ein großes Wirrwarr an verschiedenen Themen, die einzeln betrachtet sehr gut, aber in der Gesamtheit eher mäßig sind.

herrzett

Heimkehren

veri_belleslettres

Wo noch Licht brennt

AmyJBrown

Sieben Nächte

Die schöne Sprache kann den enttäuschenden Inhalt leider nicht retten! (**)

Insider2199

Gott, hilf dem Kind