Susanne Becker Sternflüstern, Jenseits des Polarkreises

Inhaltsangabe zu „Sternflüstern, Jenseits des Polarkreises“ von Susanne Becker

Wenn der eigene Atem zu feinen Eiskristallen gefriert und leise klirrend zu Boden fällt, nennen das die Sibirier "Sternflüstern". Auf der Insel Olchon im Baikalsee ist man die frostigen Temperaturen bis minus 40 Grad im Winter gewohnt. Doch wie ergeht es Deutschen in Sibirien?§Zwei deutsche Familien haben sich für die vierteilige ZDF-Dokumentation "Sternflüstern" auf das Wagnis Sibirien eingelassen. Im Spätsommer 2003 zogen sie mit ihren Kindern - begleitet von einem Kamerateam des ZDF - für einige Monate an den Baikalsee und wollten erleben, was es heißt, ohne Komfort in einem kleinen Dorf unter Einheimischen zu leben.§Wird das Land sie die berühmte Langmut lehren oder in die Flucht schlagen?

Stöbern in Klassiker

Sturmhöhe

DasAffenBande

Stolz und Vorurteil

Booksloveforeveryone

Das Bildnis des Dorian Gray

Ein sehr interessantes Buch über die Psyche des Menschen, seine Abgründe und den Einfluss von Menschen auf andere Menschen.

Esti1000

Der Kleine Prinz

Sehr tiefgründig,immer neuere Bedeutungen die einem zuvor kommen!

BookloveElvan

Große Erwartungen

blauerklaus

Momo

Zu recht ein Klassiker, mit einer wunderbaren Botschaft.

Wolly