Susanne Becker Zeit der Wunder

Inhaltsangabe zu „Zeit der Wunder“ von Susanne Becker

Über zwei Jahre lang wurden vier Jugendliche in ihrem Alltag von einem Kamerateam begleitet. In dieser Langzeitstudie stehen die Gedanken, Gefühle, Sorgen und Wünsche von jungen Menschen an der Schwelle zum Erwachsenwerden im Mittelpunkt: Das Staunen über die körperliche Veränderung, die Konflikte mit den Eltern, das erwachende Interesse am anderen Geschlecht. Um die Eindrücke aus dem Film vertiefen zu können, enthält das Begleitbuch Interviews mit den Jugendlichen und ihren Eltern von den Autoren Dominique Klughammer und Wolfgang Klauser, die die Entwicklung der Kinder nah miterlebt haben. Außerdem bietet die Psychologin Karina Weichhold, die das Projekt begleitet hat, durch ihre Analysen und Ratschläge ganz praktische Hilfe im Alltag mit heranwachsenden Kindern.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt