Susanne Berger Ben Boggel und das Abenteuer mit dem Kristallritter

Inhaltsangabe zu „Ben Boggel und das Abenteuer mit dem Kristallritter“ von Susanne Berger

Ben ist ein Pflanzenkind. Er lebt mit seinen Eltern zwischen Grashalmen und Gänseblümchen. Wenn du ganz leise bist und genau hinschaust, entdeckst du ihn und seine Freunde Pit und Körnchen Pfefferschote, Krax Kastanie und Lilli Lärche vielleicht in deinem Garten! Eines Tages findet Ben in einer Baugrube einen weinenden Steinling. Was ist passiert? Ben und seine Freunde versuchen dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und geraten in ein spannendes Abenteuer.

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

• Rezension zu "Ben Boggel und das Abenteuer mit dem Kristallritter" von Susanne Berger

Ben Boggel und das Abenteuer mit dem Kristallritter

Bastelfee

12. December 2010 um 16:40

Hast Du schon einmal von Ben Boggel gehört? - Nein?
    Dann hast Du mit diesem Buch die Möglichkeit ihn und seine Freunde kennen zu lernen.

Wird es Ben und seinen Freunden gelingen das Geheimnis um den Kristallritter zu lösen? Finde es raus und lies es selbst.

Mit wundervollen Bildern lädt dieses tolle Buch zum endecken ein.

Ben Boggel und das Abenteuer mit dem Kristallritter

mayfaye

15. July 2009 um 13:03

Ben Boggel findet auf einer Baustelle einen Stein, der weint. Es stellt sich heraus, das der Stein ein Kristallritter aus der Erde ist. Mit Hilfe seiner Freunde bricht Ben auf, um den Kristallritter zu retten. Das wunderbare an diesem Buch sind die farbenfrohen fantasievollen Bilder. Alle Figuren und Umgebungen sind wie Collagen liebevoll kreiert. Es tut einfach gut, dieses Buch anzuschauen und man entdeckt immer wieder etwas neues.