Susanne Berkenheger , Klaus Ungerer 'Drücken Sie bitte die Eins'

Inhaltsangabe zu „'Drücken Sie bitte die Eins'“ von Susanne Berkenheger

Ob Telekom, Deutsche Bahn, Post oder Bank: Kundenservice wird in Deutschland kleingeschrieben. Man wartet wochenlang auf einen DSL-Anschluss, hängt in nervtötenden Warteschleifen fest oder redet auf verständnislose Computerstimmen ein.
Für alle leidgeprüften Kunden gibt es nun dieses phantastische Buch: Es versammelt die besten Erfahrungsberichte aus den finsteren Schlünden des Servicesektors – böse, haarsträubend und erfrischend witzig.

Ich habe gerade ein Bericht über dieses Buch im WDR gesehen, und hab mich schlapp gelacht. Weil ich mir immer dachte ja das kommt mir bekannt vor. So ähnlich hab ich es auch erlebt. Werde ich auf jeden Fall lesen.

— pullerente

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Groteske und durchweg amüsante Realsatire, die den Kern der Wahrheit oftmals ziemlich genau trifft

isabellepf

Sei ein Einhorn!

Ein Geschenkbuch für Einhörner! Für mehr Glitzer im Leben!

Nora_ES

Manche mögen's steil

Humorvolle zum Nachdenken anregende Liebesgeschichte

Astrid_Wirger

Ich habe keine Macken …

Ich habe herzlich gelacht und mich auf meinem Lieblingslesesessel gekringelt!

Lieblingsleseplatz

• Rezension zu "»Drücken Sie bitte die Eins«" von Klaus Ungerer

'Drücken Sie bitte die Eins'

Schwertlilie79

03. February 2013 um 12:39

Langweilig, nicht zu Ende gelesen.

• Rezension zu "»Drücken Sie bitte die Eins«" von Klaus Ungerer

'Drücken Sie bitte die Eins'

30. August 2012 um 16:25

"Drücken Sie bitte die Eins" von Klaus Ungerer und Susanne Berkenheger ist eine sehr unterhaltsame Zusammenstellung diverser Erfahrungen leidgeprüfter Kunden mit dem Kundenservice verschiedenster Unternehmen. Inhalt vom Klappentext: Ob Telekom, Deutsche Bahn, Post oder Bank: Kundenservice wird in Deutschland klein geschrieben. Man wartet wochenlang auf einen DSL-Anschluss, hängt in nervtötenden Warteschleifen fest oder redet auf verständnislose Computerstimmen ein. Für alle leidgeprüften Kunden gibt es nun dieses phantastische Buch: Es versammelt die besten Erfahrungsberichte aus den finsteren Schlünden des Servicesektors - böse, haarsträubend und erfrischend witzig. Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, es war kurzweilig, unterhaltsam und aus dem echten Leben. Viele Bücher dieser Art stören mich irgendwann, wenn sie sehr übertrieben daher kommen. Das Gefühl hatte ich bei diesem Buch nicht. Die einzelnen Kapitel bestehen aus Erfahungsberichten von Kunden, und ein ums andere Mal dachte ich mir, ja so ähnlich gings mir auch mal. Allen, die über Ärgernisse des Alltags gerne auch mal lachen (und sei's nur aus Erleichterung, dass es einem selbst nicht so schlecht ergangen ist), allen, die Spaß an unterhaltsamen Büchern dieser Art haben, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen, ich hatte großen Spaß damit.