Ist bestimmt was Psychologisches

von Susanne Berkenheger
Ist bestimmt was Psychologisches

Buchstabenliebhaberins avatar

Köstlich, habe Tränen gelacht und mich wiedererkannt. Was sind wir doch alle psycho (-logisch bewandert), dat geht auf keine Kuhhaut!!!

Der schräge Vogel auf dem Cover passt hervorragend zu diesem Buch, das ebenfalls schräg, voller Selbstironie und mit einem einmaligen Blick

Inhaltsangabe zu "Ist bestimmt was Psychologisches"

Unsere Macken beherrschen die Welt: Wir essen zu viel Schokolade, kaufen das falsche Sofa, verstricken uns in schreckliche Beziehungen. und warum? Weil in unserer Kindheit etwas schiefgelaufen ist. Oder weil uns die Verkaufspsychologen mal wieder reingelegt haben. Bis aufs Wetter erklärt die Psychologie eigentlich alles, tagtäglich beherrscht sie unser Denken und Handeln. und doch weiß niemand, ob diese angeblich wissenschaftlichen Erklärungen wirklich stimmen. Was aber bleibt, wenn wir auf den ganzen Psychokram verzichten? Können wir überhaupt noch selbst denken und entscheiden? Susanne Berkenheger will es wissen und testet ein Leben ohne Psychologie in 24 aberwitzigen und unterhaltsamen Selbstversuchen.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:18.08.2014