Susanne Bimek Leo - Bekenntnisse eines Optimisten

Inhaltsangabe zu „Leo - Bekenntnisse eines Optimisten“ von Susanne Bimek

In lockerer und unterhaltsamer Form beschreibt die Autorin den Lebensweg von Gerhard Beuger. Schon allein solche Kapitelüberschriften, wie "Griffel, Schiefertafel und eisige Zeiten", "Lipten und die letzten Lausejahre", "Die Panzerfaust oder der Tag, an dem der Russe kam", "Gottes Segen und Teufels Wasser", "Zampanos erste Liebe", "Plötzlich ging alles ganz schnell und auf Kommando", "Kuba-Krise gegen Zweirad-Klemme", "Von Mäusen, Hunden und Katzen", "Hart aber fair", "Marxismus-Leninismus, Wegbereiter und Stolperstein" usw, machen den Leser neugierig. Vom südwestlichsten Grenzdorf der DDR - von Schweickershausen - führte die Liebe Gerhard Beuger einst in die damalige Bezirksstadt Suhl und ...

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Eine aussergewöhnliche Lebensgeschichte einer sehr starken Frau.

oberchaot

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life