Susanne Bliemel , Tom Roloff De Mallbüdel 7

Inhaltsangabe zu „De Mallbüdel 7“ von Susanne Bliemel

Auch DE MALLBÜDEL 7 bietet wieder beste plattdeutsche Witze und Verteller, kurz herrlichen niederdeutschen Humor nonstop.
Denn wer lacht, hat Reserven. So meckern Chefs, wenn ihre Leute fröhlich sind. Dabei ist es doch eher so: Wer nicht lacht, hat bald überhaupt keine Reserven mehr. Und das ist gar nicht witzig.
Deshalb ist die Plappermoehl von NDR 1 Radio MV auch so wichtig: Mit Humor und guter Laune moderieren Susanne Bliemel, Thomas Lenz und Tom Roloff den beliebten Klönsnack am Moehlendisch. Und wenn sie Witze aus dem Mallbüdel erzählen, gibt es nichts zu meckern.
Der Mallbüdel ist immer ein Höhepunkt der beliebten Radio-Sendung, swienplietsch und staubtrocken serviert von unseren Plappermöllern. Aber auch viele unserer Gäste haben das Plappermoehl-Publikum schon zum Lachen gebracht.
Die besten und schönsten Witze aus dem Mallbüdel wurden über die Jahre in sechs Büchern veröffentlicht. Hier nun kommt der siebte Band mit einer neuen Auswahl.
In sieben Kapiteln sind 214 Witze versammelt. Zuerst ist alles wie bei Adam und Eva, auch das Arbeiter- und Bauernparadies wird noch einmal kräftig durch den Kakao gezogen, bevor schließlich alles ein Ende hat. Haben Sie Reserven? Dann lachen Sie mit. Denn das Motto der Plappermöller ist noch immer: Ut´n verklamten Nors kümmt kein fröhlichen Furz.

Stöbern in Humor

Niccitrallafitti

Manche mögen's steil

sommerlese

Wie wir Katzen die Welt sehen

Unterhaltsames und lehrreiches Buch, für uns als Katzenpersonal ein muss.

rebell

Fernverkehr

angi_stumpf

"Schlagen Sie dem Teufel ein Schnäppchen"

Kurzweilig, witzig, unterhaltsam.

Hermione27