Lerngeschichten

von Susanne Bohne
Lerngeschichten

Zwillingsmama2015s avatar

Inhaltsangabe zu "Lerngeschichten"

Wie kann man sich die Wochentage merken?
Was passiert, wenn man Rot und Gelb mischt?
Wie lernt man das Alphabet und Zahlen von 1-10?
Wo wachsen Kartoffeln?
Was reimt sich?
Wo schläft Frau Sonne?

Wilma Wochenwurm und ihre Freunde verraten es in ihrem Lernheft mit liebevollen Illustrationen und spielerischen Anregungen. Spielerisch und mit ganz viel Spaß lernen Kinder in Kita, Kindergarten, Vorschule und Grundschule, wie sie sich Wochentage, Monate und Zahlen merken können, welche Farben es gibt und was passiert, wenn man sie mischt. Spannend ist auch, wo Feldfrüchte wachsen und wo Frau Sonne schlafen geht - und wieso der kleine König Sahnehäubchen kein Gemüse essen will (und eine kleine Königin ihm zeigt, dass Grünzeug doch ziemlich lecker schmeckt).
Und zum Entspannen gibt es außerdem eine Traumreise, Gute-Nacht-Geschichten und was zum Lachen. Da wird es Kindern ab 4 Jahren sicher nicht langweilig.

Inhalt:
10 Lerngeschichten mit Ausmal- und Rätselbildern
und
6 Vorlesegeschichten zum Träumen & Lachen

Das Lernbuch ist auch für den Einsatz in Kitas und Kindergärten als Lehr- und Spielmaterial konzipiert.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:15.06.2018

Zwillingsmama2015s avatar
    Zwillingsmama2015vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Süße Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm und ihren Freunden - von den Wochentagen bis hin zu Zahlen ♥
    Viele tolle Geschichten für Kitakinder bis Grundschulkinder

Heute möchte ich euch ein wirklich süßes Buch vorstellen, dass über Books on demand erschienen ist - "Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm".

Ihr wisst mittlerweile, dass ich es liebe beim vorlesen und auf spielerische Weise Wissen zu vermitteln. All das ist hier gegeben und dass sogar relativ weitläufig.

Es fängt beim namengebenden Wochenwurm an. Wilma bringt den Kinder die Woche und ihre Tage näher und am Ende gibt es die Raupe zumausmalen und eine Malen-nach-Zahlen Blume, dann geht es weiter mit ihrer Freundin Mona Monatswurm. Was sie uns erklärt ist doch sonnenklar, oder? Als Abschluss kann man hier ein Bild seiner Lieblingsjahreszeit malen.

Im Buch treffen wir noch eine ganze Menge andere Tiere, die uns Wissen vermitteln. Zora Zahlenwurm, Carla Chamäleon und zum Beispiel Pinguin Paul, der mit uns das ABC lernt. Ich finde das Buch wirklich wunderschön, weil es so viel in sich trägt. Es ist ein bisschen Bilderbuch, ganz viel Lernheft, ein Vorlesebuch und auch ein Malbuch - ich bin wirklich begeistert. Neben den "Lerninhalten" gibt es auch eine Traumreise und noch weitere Geschichten zum vorlesen.

Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und dem kompletten Design und hoffe, dass ihr euch das Buch einmal genauer anseht!