Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm

Inhaltsangabe zu "Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm"

Warum werden die Blätter im Herbst bunt?
Warum halten Igel Winterschlaf?
Wie entsteht ein Apfel?
Was ist Halloween?
Warum feiern wir Sankt Martin?
Wie kann man sich die Wartezeit auf Weihnachten vertreiben?

Wilma Wochenwurm und ihre Freunde verraten es in ihrem Lernheft mit liebevollen Illustrationen und Anregungen. Spielerisch und mit ganz viel Spaß lernen Kinder in Kita, Kindergarten, Vorschule und Grundschule, warum die Blätter im Herbst bunt werden, und was passiert, wenn man einen Apfelkern in die Erde pflanzt. Spannend ist auch, warum wir Halloween und Sankt Martin feiern - und wieso Igel Winterschlaf halten.
Mit Pia Pilzwurm kann man durch den Herbstwald spazieren und lernt etwas über giftige Pilze, wie man einen Traumfänger bastelt und Vogelfutter herstellt. Elli Eichhörnchen zeigt, wie man mit Eicheln das Addieren lernen kann - und der kleine Drache Paul, der Angst vor dem Fliegen hatte, lernt, dass man immer an sich glauben muss.
Und um die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen, malt und bastelt man mit Maja viele tolle Dinge.
Da wird es Kindern ab 4 Jahren in der Herbst- und Weihnachtszeit sicher nicht langweilig.

Inhalt:
11 Lerngeschichten und Vorlesegeschichten mit Ausmal- und Rätselbildern und Tipps zum Basteln (DIY) zum Thema "Herbst und Weihnachten"

Das Lernbuch ist auch für den Einsatz in Kitas und Kindergärten als Lehr- und Spielmaterial konzipiert.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:17.09.2018