Elefantenlieder für kleine Mäuse

Cover des Buches Elefantenlieder für kleine Mäuse (ISBN: 9783896172396)

Inhaltsangabe zu "Elefantenlieder für kleine Mäuse"

Elefantenlieder für kleine Mäuse
• Sprachförderung • Elemantarpädagogik • Förderung der Sozialkompetenz • Umgang mit Gefühlen • Freude am Singen • u.v.m.

Texte: Susanne Brandt
Musik: Reinhard Horn
Gestaltung: Margret Bernard

29 wunderbare neue Lieder, Spielideen und Fingerspiellieder
aus der Lebenswelt der 2 bis 5 Jährigen

Die Lieder erzählen von einem erlebnisreichen Kindertag von der Begrüßung, über das kunterbunte Durcheinander bis hin zur Verabschiedung und werden unterstützt durch wundervolle Spielideen und pädagogische Anregungen!

Die kleinen Mäuse entwickeln sich so zu starken Elefanten!

Aus dem Inhalt: Ich zieh mich alleine an • Ich bin klasse, so wie ich bin • Riesengroß und klitzeklein • Mein Schnuffeltuch • Einmalig ist jedes Kind • Die Socken sind weg u.v.m.

Eine wundervolle Bereicherung für jeden Kindergarten, jede Spielgruppe und jedes Kinderzimmer.

Übrigens: In der "Sendung mit dem Elefanten" (Ki.KA) laufen Videoclips zu zwei Liedern dieses Projekts!

Zielgruppe: Kindergarten, Familie, Spielgruppe, Eltern-Kind-Gruppe

Verlag:KONTAKTE Musikverlag