von Susanne Brandt

Kinderbuchkistes avatar

Ein wertvolles Praxisbuch zur Sprachförderung von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund

Inhaltsangabe zu "Mein Erzähltheater Kamishibai: Deutsch lernen mit Bildern und Geschichten: Unser Erzähltheater Kamishibai (Das Praxis- und Methodenbuch zum Erzähltheater)"

Unser Erzähltheater Kamishibai Broschiertes Buch Bildergeschichten, die mit einem Kamishibai erzählt werden, unterstützen den Erwerb einer neuen Sprache. Aufgrund der dialogischen Erzählform verfestigt sich der neu erworbene Wortschatz und es entsteht zwischen dem Erzähler und seinem Publikum eine enge Beziehung, die sich positiv auf die Lern- und Behaltensleistung auswirkt. Spielerische, musikalische und gestalterische Weiterführungen vertiefen die sprachlichen Strukturen. Anhand von neun ausgewählten Märchen und vertiefenden, ganzheitlichen Lernangeboten zeigt dieses Praxisbuch, wie Sie in Kita, Grundschule und in Sprachkursen den Erwerb von Zweitsprache und Muttersprache mit dem bildgestützten Erzählen im Kamishibai fördern.

Verlag:Don Bosco Medien
Erscheinungsdatum:01.07.2016