Susanne Buckenlei , Till Schenk Der Ernährungsguide für Triathleten

Inhaltsangabe zu „Der Ernährungsguide für Triathleten“ von Susanne Buckenlei

Es gibt viele Ernährungstrends, die gern auch von Sportlern aufgegriffen werden: Auf die extreme Kohlenhydratmast folgte beispielsweise die Low-Carb-­Phase. Doch was funktioniert im Sport wirklich? In diesem Buch erklären ­Susanne Buckenlei und Till Schenk, worauf Triathleten achten müssen und wie sie für ausreichend Energie im Wettkampf sorgen. Sportler mit Un­verträglichkeiten erfahren, wie sie Fruktose-, Laktose- oder Glutenintoleranzen in den Griff bekommen. Das Autorenduo stellt unkomplizierte Rezepte vor, die leicht nachzukochen und schnell für die eigenen Bedürfnisse angepasst sind, dem Saisonverlauf entsprechen und die jeweiligen Anforderungen an die ­Ernährung während Entlastungs-, Vorbereitungs- und Wettkampfphasen berücksichtigen.
Spannende Beispiele aus dem Profisport und lebendige Geschichten „vom ­­Büfett“ runden diesen praxisorientierten Ratgeber ab. Ein Buch für alle Triathleten, die sich gesund ernähren und noch mehr aus Training und Wettkampf herausholen wollen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist