Susanne Buckenlei , Till Schenk Der Ernährungsguide für Triathleten

Inhaltsangabe zu „Der Ernährungsguide für Triathleten“ von Susanne Buckenlei

Es gibt viele Ernährungstrends, die gern auch von Sportlern aufgegriffen werden: Auf die extreme Kohlenhydratmast folgte beispielsweise die Low-Carb-­Phase. Doch was funktioniert im Sport wirklich? In diesem Buch erklären ­Susanne Buckenlei und Till Schenk, worauf Triathleten achten müssen und wie sie für ausreichend Energie im Wettkampf sorgen. Sportler mit Un­verträglichkeiten erfahren, wie sie Fruktose-, Laktose- oder Glutenintoleranzen in den Griff bekommen. Das Autorenduo stellt unkomplizierte Rezepte vor, die leicht nachzukochen und schnell für die eigenen Bedürfnisse angepasst sind, dem Saisonverlauf entsprechen und die jeweiligen Anforderungen an die ­Ernährung während Entlastungs-, Vorbereitungs- und Wettkampfphasen berücksichtigen. Spannende Beispiele aus dem Profisport und lebendige Geschichten „vom ­­Büfett“ runden diesen praxisorientierten Ratgeber ab. Ein Buch für alle Triathleten, die sich gesund ernähren und noch mehr aus Training und Wettkampf herausholen wollen.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi