Susanne Burkhardt Drei Monate

Inhaltsangabe zu „Drei Monate“ von Susanne Burkhardt

Gerade einmal drei Monate nach meinem 35. Geburtstag erfahre ich die niederschmetternde Diagnose:
CUP-Syndrom Mammacarcinom, Adenocarcinom mit einer Lebenserwartung von gerade einmal, da kommt die ja Zahl schon wieder, drei Monaten.
Nach anfänglicher Kaninchenstarre sammele ich all meine Kräfte und rebelliere.
In der folgenden Zeit lehre ich die Leber-Metastasen das Fürchten und so wird aus drei Monaten eine halbe Ewigkeit.
32 Monate nach der Anfangsdiagnose erzähle ich nun meine Geschichte und ich sage Euch allen: Habt Mut wie ein Löwe und behaltet vor allen Dingen Euren Humor.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du

Ein interessantes Buch.

evafl

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

Eine Schilderung des Bürgerkrieges in Syrien-voller Emotionen aber auch nachdenklich machend

Gartenkobold

Harte Tage, gute Jahre

Apfelgruen

Nicht direkt perfekt

Eine Ode an das Selbstbewußtsein der Frau! Toll!

Tine_1980

Penguin Bloom

Schöner Bildband, der eine unglaubliche Geschichte erzählt.

Rodrik-Andersen