Cover des Buches Sam (ISBN: B005BCPITA)
Letannas avatar
Rezension zu Sam von Susanne Caspary

Rezension zu "Sam" von Susanne Caspary

von Letanna vor 12 Jahren

Letannas avatar
Letannavor 12 Jahren
Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht die 26jährige Samantha. Sie studiert in Arizona und steht kurz vor ihrem Abschluss. Nach dem Tod ihrer Großmutter kehrt sie nach England zurück, um das geerbte Cottage zu beziehen. Dort lernt sie den geheimnisvollen Alexander DeMauriere kennen, der ihr bisheriges Leben ganz schön durcheinander bringt. Die Story ist recht einfach erzählt und vielleicht auch nicht ganz neu, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Wer hier leichte Unterhaltung mit Romantik, Spannung etwas Aktion erwartet wird auf seine Kosten kommen. Für ein Erstlingswerk ist das Buch sehr erstaunlich. Die Geschichte wird in der Ich-Form aus der Sicht von Samantha erzählt. Das Buch wird in 3. Teile erzählt. Im ersten geht es überwiegend um das Kennenlernen der beiden. Der Romantikanteil ist hier sehr hoch. Es gibt ein ständiges Hin und Her zwischen den beiden. Manchmal hat sich die Story etwas gezogen und war an einigen Stellen recht langatmig. In den beiden anderen Teilen geht es vor allem darum, wie Sam damit umgeht, das ihr Freund ein Vampir ist. Gefahr droht den beiden durch den Rat der Vampire, Sam und Alexander geraten mit in in eine politische Umwälzung, in der beide eine wichtige Rolle spielen. Die Handlung ist zwar in sich abgeschlossen, aber endet mit einer Entscheidung, über deren Auswirkung ich wirklich gerne etwas mehr gelesen hätte. Laut Internetseite der Autorin gibt es keine Fortsetzung von Sams und Alexanders Geschichte gibt, aber sie schreibt an einem anderen Buch mit zwei anderen Hauptfiguren, in dem es dann auch ein Wiedersehen mit Sam und Alexander geben wird.