Susanne Cho Schatten hört die Signale

Inhaltsangabe zu „Schatten hört die Signale“ von Susanne Cho

Augst, Kaiseraugst, Windisch – kleine verträumte Orte am Hochrhein und im schweizerischen Mittelland. Doch in Schichten darunter Spuren römischer Vergangenheit: die pulsierende Koloniestadt Augusta Raurica, das betriebsame Legions­lager Vindonissa, die ausgedehnten Gräberfelder mit ihren längst vergessenen Toten. Im Irgendwo die düstere Unterwelt, in der sie als Schatten ihr Dasein fristen.
Nach Jahrhunderten der Lethargie kommt in der Schattenwelt Unruhe auf. Ein zufälliger Verstoß gegen die herrschende Ordnung hat ungeahnte Folgen. Rebellische Schatten wollen sich nicht mehr abfinden mit ihrem elenden Los. Ein Sturm braut sich zusammen. Die Unterwelt rüstet zum Krieg.
Mit Ausnahme des göttlichen Personals sind alle Romanfiguren der Schattenwelt Menschen, die in Augusta Raurica und Vindonissa verstorben sind. Grabinschriften wahren ihr Gedenken bis heute. Auch anthropologische Untersuchungen von menschlichen Überresten verraten uns interessante Einzelheiten über sie.

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe

Häuser aus Sand