Susanne Clay Voll

Inhaltsangabe zu „Voll“ von Susanne Clay

Der 15-jährigen Joey steht mal wieder eine neue Schule bevor! Wie oft sie mit ihrer Mutter schon umgezogen ist, weiß sie nicht mehr. Der Grund: Ihre Mutter trinkt und verliert ständig ihren Job - sie ist Alkoholikerin. Der Alltag: Schläge, Schreie, Beschimpfungen, Erbrechen, Ohnmacht, Tiefschlaf. Mutters klägliche Versuche, trocken zu werden, scheitern immer wieder aufs Neue. Joey ist ihr Rettungsanker, der Fels in der Brandung. Aber irgendwann sind auch deren Kräfte am Ende …

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Als hätte die Autorin mein Herz in der Hand und mit jeder weiteren Seite, schließen sich die Hand immer mehr. Bis sie es am Ende zerdrückt.

weinlachgummi

Camp der drei Gaben - Juwelenglanz

Suchtgefahr! Dieser Autor macht mich einfach schwach!

buecherherzrausch

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Kommt nicht ganz an die PAN-Trilogie ran, aber ich freue mich schön auf das nächste Buch.

MitsukiNight

Bitterfrost

Ein echt gutes Buch, das mich zwar nicht fesseln konnte, trotzdem hat es Spaß gemacht, erneut in die Welt der Mythos Academy einzutauchen.

sabzz

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Kurz und gut: Ich bin begeistert.

KidsandCats

Scythe – Die Hüter des Todes

Ein grandioses Buch mit einem super spannenden Thema und genialen Wendungen.

Graveyard Queen