Susanne Dereser , Christine Göttert Zeit zu zweit in Rheinland-Pfalz

Inhaltsangabe zu „Zeit zu zweit in Rheinland-Pfalz“ von Susanne Dereser

Rhein und Romantik – diese beiden Begriffe gehören untrennbar zueinander, so eng, dass eigentlich kein „und“ dazwischen passt. Ob Heldensage, Ballade oder Volkslied: Schauplätze romantischer Geschichten säumen die Ufer des Mittelrheins wie andernorts Kieselsteine.
Doch nicht nur an Deutschlands berühmtestem Strom, auch entlang der Mosel, der Nahe und der Ahr, auf verwunschenen Tälerwanderungen im Hunsrück, Streifzügen entlang der geheimnisvollen Eifelmaare oder bei einem köstlichen Schoppen an der südlichen Weinstraße lässt sich Zweisamkeit wundervoll gestalten.
Christine Göttert und Susanne Dereser haben die besten Tagesausflüge, Exkursionen, Hotels und Freizeittipps für Paare, Freunde oder einfach all jene, die Zeit gemeinsam verbringen wollen, in diesem praktischen Führer zusammengestellt. Ob kurze Eskapaden oder ein komplett durchgestyltes Wochenende, mit „Zeit zu zweit“ liegen die Leser immer richtig!
Nach dem großen Erfolg von „Zeit zu zweit in Hessen“ nun also unser Gegenstück für das an Lieblingsorten, romantischen Entdeckungen und verwunschenen Geheimtipps
so reiche Rheinland-Pfalz. Da wollen wir hin.