Susanne Dietze Ich bin ein Mann

Inhaltsangabe zu „Ich bin ein Mann“ von Susanne Dietze

Holger Fittich lebt mit seiner Lebensgefährtin Saskia Holdt in einer zweieinhalb Zimmer-Wohnung in Berlin. Eine Auseinandersetzung mit ihr, bringt ihn dazu, darüber nachzudenken, wann ein Mann eigentlich ein Mann ist. Doch was er auch unternimmt, er kommt zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis, bis Saskia ihm erklärt, was einen Mann zu einem Mann macht. Wir erleben Tränen, Freude und Euphorie, also alle Höhen und Tiefen einer Liebesbeziehung mit einem Quäntchen Humor, die in einer Urlaubsreise nach Südfrankreich gipfelt….

Kleine Stadt der großen Träume

Sehr beeindruckende Geschichte, steht in Backmans Vorgänger-Werken in nichts nach.

Sambra92

Fever

Gwendolyn22

Karolinas Töchter

Sehr berührend

Amber144

Was man von hier aus sehen kann

freiegedanken

Alles über Heather