Das Geheimnis der Burggräfin

von Susanne Eder
Das Geheimnis der Burggräfin

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis der Burggräfin"

Politische Fehden, Heilkunst und Liebeshändel im Hochmittelalter§1066: Burggraf Bandolf von Worms soll im Harz die Verwaltung einer im Bau befindlichen Burg übernehmen. Kaum dort angekommen, kehrt sein Schreiber Prosperius von einem Botengang nicht zurück. Der Prior des nahegelegen Klosters Sankt Mauritius behauptet, Prosperius sei ein zweifacher Mörder und auf der Flucht. Bandolf glaubt nicht an Prosperius Schuld und beginnt zu er mitteln. Doch nicht nur der Schreiber braucht seine Hilfe. Denn Bandolfs schwangere Frau Matthäa, die in Worms bei der Heilerin Garsende zurückbleiben musste, ist plötzlich verschwunden.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:01.04.2010