Susanne Eilers , Rainer Köpsell Gesichter des Waldes

Inhaltsangabe zu „Gesichter des Waldes“ von Susanne Eilers

So facettenreich die Wälder der Niedersächsischen Landesforsten sind, so facettenreich sind auch die Geschichten jener Menschen, die von und mit dem Wald leben und eine enge Schicksalsgemeinschaft mit diesem eingehen. Geprägt von spirituellem Empfinden, kommerziellen und sportlichen Ambitionen, von künstlerischem Schaffensdrang, familiären Traditionen oder tiefer Naturverbundenheit, werden in diesem Band ganz persönliche Geschichten von 32 Waldliebhabern vorgestellt. Dabei wird der Lebensraum Wald aus einem ganz neuen Blickwinkel betrachtet und die Verbindung von Mensch und Wald eindrucksvoll erlebbar gemacht. Nicht zuletzt zeigt sich dadurch, welche wichtige, auch heilende Rolle der Wald in unserer stark säkularisierten Welt noch immer für die Menschen einnimmt.

Die Schlange von Essex

Luthien_Tinuviel

Claude allein zu Haus

CorinnaWieja

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue