Gesichter des Waldes

Gesichter des Waldes

Inhaltsangabe zu "Gesichter des Waldes"

So facettenreich die Wälder der Niedersächsischen Landesforsten sind, so facettenreich sind auch die Geschichten jener Menschen, die von und mit dem Wald leben und eine enge Schicksalsgemeinschaft mit diesem eingehen. Geprägt von spirituellem Empfinden, kommerziellen und sportlichen Ambitionen, von künstlerischem Schaffensdrang, familiären Traditionen oder tiefer Naturverbundenheit, werden in diesem Band ganz persönliche Geschichten von 32 Waldliebhabern vorgestellt. Dabei wird der Lebensraum Wald aus einem ganz neuen Blickwinkel betrachtet und die Verbindung von Mensch und Wald eindrucksvoll erlebbar gemacht. Nicht zuletzt zeigt sich dadurch, welche wichtige, auch heilende Rolle der Wald in unserer stark säkularisierten Welt noch immer für die Menschen einnimmt.

Verlag:Husum Druck- und Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.05.2017