Cover des Buches Bloß kein Stress! (ISBN: 9783735794581)
buchfeemelanies avatar
Rezension zu Bloß kein Stress! von Susanne Endres

Eine Hilfe für viele Jahre

von buchfeemelanie vor 9 Jahren

buchfeemelanies avatar
buchfeemelanievor 9 Jahren

Die Aufmachung des Buches ist gut.

Ansprechend und übersichtlich gestaltet kommt man sehr schnell mit dem Lesen voran.

Vorgestellt werden Ideen rund um Speis und Trank, Dekoration und Spiele zu verschiedenen Themengeburtstage.

Einige der vorgestellten Spiele sind mir wohlbekannt gewesen - sind aber vielleicht auch neu für Menschen aus einem anderen Kulturkreis.

Der Leser erhält eine große Fülle von verschiedenen Angeboten und Alternativen, aus denen er frei wählen kann. Auf wichtiges zum Thema Sicherheit wird dabei auch hingewiesen.

Sehr sinnvoll finde ich den Zeitplan, an den man sich zur Festausrichtung halten kann. In der Realität ist es dann doch oft so, dass die Zeit hier eher bis kurz vor dem Tag x aufgeschoben wird und man dann in Stress gerät.

Beim Lesen habe ich so viele schöne Anregungen erhalten, dass ich gleich losplanen und feiern möchte.

Das Buch begleitet Eltern, Erzieher .. viele Jahre.