Cover des Buches Bloß kein Stress! (ISBN: 9783735794581)
snoopy55s avatar
Rezension zu Bloß kein Stress! von Susanne Endres

Wie der Kindergeburtstag zum Kinderspiel wird

von snoopy55 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Ideen, die nicht nur auf eine Alterstufe begrenzt sind.

snoopy55s avatar
snoopy55vor 9 Jahren

Was verbindest du mit Kindergeburtstagen? Stress, Panik, enttäuschte Gesichter, genervte Eltern, laut schreiende Kinder? Oder strahlende Gesichter, magische Momente und den schönsten Tag des Jahres? Falls du zur ersten Gruppe gehörst, dann können wir dir Susanne Endres Buch Bloß kein Stress! Ideenbuch für den erfolgreichen Kindergeburtstag nur ans Herz legen, denn hier findest du viele umfangreiche Tipps, Ideen und aufmunternde Worte der Autorin, damit der kommende Kindergeburtstag sowohl für das Geburtstagskind, die Gäste als auch die Eltern ein tolles, stressfreies Erlebnis wird.

Aber auch für all diejenigen, die bereits den Dreh raus haben, wie man eine unvergessliche Party für das eigene Kind schmeißt, ist dieses Buch zu empfehlen. Was uns besonders beeindruckt hat ist, dass es sich nicht nur auf eine Altersklasse beschränkt, sondern Ideen für alle Kinder zwischen 1 und 10 Jahren (und darüber hinaus) bereithält. Das Buch wächst also so zu sagen mit jedem Geburtstag mit!

Der logische und sehr übersichtliche Aufbau von Bloß kein Stress! Ideenbuch für den erfolgreichen Kindergeburtstag vermeidet jeglichen zusätzlichen Stress, denn man findet alles, was man brauchen könnte auf Anhieb. Die einzelnen Kapitel sind zum Beispiel den Altersstufen, wobei hier genauer erklärt wird, was Kinder in diesem Alter bereits alles können, was sie interessiert und was keine so gute Idee wäre, oder den Mottos der Feier (inklusive Altersangabe) untergeordnet, aber es gibt auch zahlreiche Ideen für Speisen, Getränke, Bastelaktionen und vielem mehr. Da dies alles leicht zu finden ist, ist dieses Buch auch gut als kurzfristiges Nachschlagewerk geeignet, damit man auch am Tag vor der Feier nicht den Faden verliert.

Dennoch Planung muss sein und hierbei hilft Bloß kein Stress! Ideenbuch für den erfolgreichen Kindergeburtstag auch den noch so chaotischsten aller Eltern alles zu bedenken, was man bedenken könnte. Von Räumlichkeiten, über Spiele bis hin zur Dekoration. Nichts wird ausgelassen und dank der Schritt-für-Schritt Anleitung sieht dieser scheinbar unüberwindbare Berg bald wie ein kleiner Hügel aus, den man schnell und mit Freude erklimmen kann.

indie-autoren.com