Susanne Engl Lisa... und dann kam ich ins Heim

Inhaltsangabe zu „Lisa... und dann kam ich ins Heim“ von Susanne Engl

Eines Tages kam Frau Meier-Schiller vom Jugendamt und sagte: "Deine Eltern können sich nicht richtig um dich kümmern!" Sie schlug vor, einen Heimplatz für mich zu suchen. Mama war erst gar nicht dafür. Und Papa?., der machte sich erst mal ein Bier auf, als Frau Meier-Schiller wieder weg war. Da ging ich lieber in mein Zimmer.
"Ohne zu dramatisieren, weckt das Buch Verständnis, informiert knapp, bietet begleitend Hilfe - schlicht und authentisch." (ekz-Informationsdienst)

"Eine wirklich tolle Idee. wärmstens zu empfehlen!" (Kindeswohl)

"Ein soziales Kunststück!" (Sozialmagazin).
Das Lisa-Buch-Projekt wurde ausgezeichnet mit
"Antenne-Bayern-Störenfried 2000" und
"1. Preis 'erleben & leren' 2000".

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees