Susanne Enseroth Theo erzählt das Wunder der Weihnacht

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Bezaubernd!

Theo erzählt das Wunder der Weihnacht
    Lesemama1970

Lesemama1970

15. February 2017 um 11:15

Theo erzählt das Wunder der Weihnacht ist im September 2016 von Susanne Enseroth bei Books on Demand erschienen. Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wurde. Produktinformation Taschenbuch: 56 Seiten Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (22. September 2016) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3738641041 ISBN-13: 978-3738641042 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 8 Jahre Klappentext: Bethlehem ist überall! Irgendwo vor den Toren einer Stadt. Zu weit, um rechtzeitig anzukommen? Endlich eine Herberge, Geborgenheit in Wärme und Licht? Fragen, die die drei umtreiben, denn das Baby in Marias Bauch ist alles andere als geduldig - und Josef schwer nervös. Theo, der Esel, spürt die angstvolle Hilflosigkeit der beiden Menschen. Und dann das: Die Stadt ist überfüllt, das Chaos ist unvorstellbar. Soll das Kind auf freiem Feld geboren werden? Was können Maria, Theo und Josef tun? Kinder und Erwachsene werden eingeladen, über Nächstenliebe, Zivilcourage und andere philosophische Fragen nachzudenken. Auf eine fantasievolle und einfühlsame Weise helfen die beigefügten Ausmalbilder nicht nur Kindern, über das Gelesene malend und farbgestaltend zu meditieren und sich kreativ ins Geschehen zu versetzen. „Theo erzählt das Wunder der Weihnacht“ für junge und erwachsene Menschen aller Kulturkreise. Meine Meinung: Ein Adventskalenderbuch mit dem gewissen Etwas. Ein Buch, dass man durch die Illustrationen in Form von Mandalas, durch eigenes ausmalen mit Leben füllen kann. Jeden Tag kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen, und somit die Wartezeit bis Heiligabend verschönern und verkürzen. Eine andere Art die Weihnachtsgeschichte zu erzählen, der kleine Esel Thea wächst einem sehr schnell ans Herz. Die Erklärungen der Autorin an manchen Stellen der Geschichte fand ich gerade für jüngere Leser sehr gut. Anhand des Buches, sehen die Kinder wie wenig die Menschen in der damaligen Zeit hatten.

• Süße Weihnachtsgeschichte in zeitgemäßer Verpackung

Theo erzählt das Wunder der Weihnacht

01. February 2017 um 11:50

Das "Super-Eselchen" Theo erzählt in gut verständlicher, moderner Sprache die Weihnachtsgeschichte aus seiner Sicht. Dazu gibt es auf 56 Seiten viele ganz-seitige Grafiken zum Ausmalen. Die Illustrationen sind sehr schön, kindgerecht zwar, aber auch als Mandalas für Große verwendbar. Die Geschichte stellt den wahren Wert der Weihnacht - die Liebe - in den Vordergrund. Theo sagt dazu selbst: "Denn das Wunder ist die Liebe. Und die Liebe ist das Wunder." So ist es! Prädikat: Besonders wertvolle Lektüre!