Susanne Ertl Blütenstern: Aleya (Zweiter Band des Vierteilers) (Seelenstern-Reihe 2)

Inhaltsangabe zu „Blütenstern: Aleya (Zweiter Band des Vierteilers) (Seelenstern-Reihe 2)“ von Susanne Ertl

Spannende und hochemotionale Fortsetzung der Seelenstern-Reihe, die rasant an Fahrt aufnimmt!

— ForumDerMusen

Magisch, träumerisch und spannend

— EmilyTodd

Zauberhafte Fortsetzung einer träumerischen und wundervoll gestalteten Buchwelt, die mich wieder absolut verzaubert hat!

— Chrissey22

Noch besser als der Auftakt der Reihe! Spannungsgeladen und mehr als gehaltvoll!

— annso24

Der Band setzt die Seelenstern-Reihe überzeugend fort, da er neue Hauptfiguren einführt aber auch gelungen eine Brücke zu Band 1 schlägt!

— leseratte_lovelybooks

Viel zu schnell vorbei! Freue mich auf den dritten Band!

— MalaikaSanddoller

Sofort im Geschehen drinnen. Spannend bis zum Schluss. Freue mich auf die Fortsetzung!

— Marlene_von_Hagen

Spannende Fortsetzung und eine wirklich schöne Idee

— Meine_Magische_Buchwelt

Eine wirklich schöne Fortsetzung die mich noch mehr gefesselt hat, als es schon der erste tat.

— loverosie1111

Sehr schönes und spannendes Buch!

— diebuchrezension

Stöbern in Jugendbücher

Über den wilden Fluss

Hintergrundinfos zu einer der schönsten Jugensbuchreihen.

Sorlana

Wolkenschloss

Wie schön.

cecilyherondale9

Constellation - Gegen alle Sterne

Ein rundum gelungenes Werk, voller Abenteuer und schwieriger Entscheidungen

AnnaSalvatore

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Bin verzaubert verliebt ....

ConnyZ.

Der Kuss der Lüge

Spannend, hätte aber in der Mitte durchaus noch etwas Tempo zulegen können!

Mira20

Izara

Überraschung des Jahres

BooksofFantasy

• Wenn man sich zwischen Liebe und Leben entscheiden muss..

ForumDerMusen

18. November 2017 um 11:59

Nun folgt meine Rezension zu Blütenstern-Aleya. Zunächst die Inhaltsangabe: Eine fremde Stadt. Ein neues Leben. Eine unerwartete Gefahr. Aleya findet ihre Wohnung nach einer Nachtschicht völlig leer vor. Von ihrem Freund Tom erfährt sie den Grund dafür: Nachtwanderer sind ihr auf der Spur. Tom schlägt vor, alles zurückzulassen und nach Lewara zu gehen. Die abgelegene Stadt soll Gerüchten zufolge vom dunklen Volk befreit worden sein. Wird Aleya ihr Leben aufgeben, obwohl sie Bedenken hat? Und ist Lewara wirklich so sicher, wie überall erzählt wird?Tom und Aleya werden verfolgt, da sie eine schwere Entscheidung für ihre Liebe getroffen hat, die ihr Leben nun nachhaltig verändert hat. Einem Gerücht folgend begeben sie sich nach Lewara, bloß um zu merken, dass man dem Dunkeln nicht einfach so entkommen kann. Zusammen mit Trean und Namila werden sie in ein Abenteuer hineingezogen, dass alles auf den Kopf stellt, was sie bisher für möglich hielten. Und dass ihre Leben bedroht...Man wird in das Geschehen direkt hineingeworfen, und folgt Aleya durch ihre Welt. Aleya war mir von Anfang an sympathisch, sie ist impulsiv und leidenschaftlich, tatkräftig und aufbrausend. Eine toll skizzierte Frau, und auch ihr Freund Tom wirkt direkt angenehm. Man folgt den beiden durch ihre Probleme, denn Aleya wird verfolgt für das, was sie ist. Die Geschichte entwickelt sich sehr schnell, man wechselt rasant die Schauplätze. Und auch die Sichtweisen. Namila und Trean aus Band 1 begegnen uns ebenfalls wieder, und werden als Charaktere nun weiter ausgebaut, was ich sehr begrüße. Zu viert bilden sie eine interessante Gruppe mit allen nötigen Eigenschaften, um mit Dingen wie Entführung und Verfolgung klarzukommen. Die Geschihcte wird deutlich actionreicher, und es werden einige schwerwiegende Entscheidungen getroffen. Man erlebt die Entwicklung der Charaktere richtig mit, vor allem bei Trean. Band Zwei räumt mit einigen Fehlern auf, die in Band Eins gemacht wurden, bringt mit Tom und Aleya zwei starke und liebenswerte Charaktere ein und schafft eine starke Handlung, die mich mitfiebern ließ. Ein wenig mehr Ausbau hätte mir gefallen, aber Blütenstern macht nicht denselben Fehler wie Schneestern, sondern bietet ein tolles, spannendes Leseerlebnis.

• Blütenstern Aleya

RaJaJe

15. November 2017 um 16:08

Der zweite Band beginnt mit einem kleinen Rückblick auf Band 1, damit man auch wenn den nicht gelesen hat, weiß worum es in etwa geht. Ich würde trotzdem mit dem ersten Band in die Reihe einsteigen, da es, auch wenn neue Charaktere hinzukommen, trotzdem eine weiterführende Geschichte ist. Mir persönlich hat der Blütenstern besser gefallen als der Schneestern, aber ich denke das lag auch an der Länge des Buches, hier konnte mehr ausgeschmückt werden. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf Keron!

• Wunderschöne Geschichte

Katharina_

11. November 2017 um 21:03

Eine fremde Stadt. Ein neues Leben. Eine unerwartete Gefahr. Aleya findet ihre Wohnung nach einer Nachtschicht völlig leer vor. Von ihrem Freund Tom erfährt sie den Grund dafür: Nachtwanderer sind ihr auf der Spur. Tom schlägt vor, alles zurückzulassen und nach Lewara zu gehen. Die abgelegene Stadt soll Gerüchten zufolge vom dunklen Volk befreit worden sein. Wird Aleya ihr Leben aufgeben, obwohl sie Bedenken hat? Und ist Lewara wirklich so sicher, wie überall erzählt wird? Die Geschichte schließt fast nahtlos an den 1. Teil an und Aleya und Tom werden vorgestellt. Zu den Beiden hätte ich gerne mehr gelesen, aber bei der Länge der Geschichte wäre das schwierig geworden. Die Beiden treffen auf Namila und Trean  und ein neues Abenteuer beginnt. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und war wie gewohnt flüssig, was einen dazu bringt, das Buch in einem Rutsch durchlesen zu wollen. Auch dieses Mal konnten mich die Charaktere begeistern, ja auch die Bösen :p Man weiß dieses Mal nicht, wer gut und wer böse ist und man stellt die Höheren in Frage. Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich bin gespannt wie es weitergeht mit Namila, Trean, Aleya, Tom und  natürlich jetzt auch Keron. :D

• Eine wundervolle Geschichte

EmilyTodd

11. November 2017 um 18:31

Voller Freude habe ich nach dem ersten Teil Schneestern zum zweiten Teil Blütenstern gegriffen und wurde auf keiner Seite enttäuscht. Die Gesichte geht nahtlos weiter und hat mich sofort wieder voll in ihren Bann gezogen. Wir treffen alle geliebten Charaktere wieder und stoßen auf wundervolle neue Personen.Die Autorin hat wirklich ganz wundervolle Charaktere geschaffen, die man lieb gewinnt und die man einfach in sein Herz schließen muss.Der zweite Teil klärt Fragen aus dem ersten Buch und wirft neue auf. Als Leser fragt man sich unweigerlich, auf welcher Seite man stehen soll bzw. sollte. Auch der letzten gelesenen Seite hat mich der zweiten Teil noch sehr beschäftigt. Und nicht nur deswegen weil der Cliffhanger schon ziemlich fies und spannend ist. Zum Glück konnte ich nahtlos mit Teil 3 fortfahren.Blütenstern steht Schneestern in nichts nach und deswegen vergebe ich auch diesmal 5 Sterne.

• Grandioser 2. Teil einer grandiosen Reihe - Von Anfang bis Ende ein wahres Leseerlebnis!

Chrissey22

26. June 2017 um 14:39

Inhaltsangabe: Eine fremde Stadt. Ein neues Leben. Eine unerwartete Gefahr. Aleya findet ihre Wohnung nach einer Nachtschicht völlig leer vor. Von ihrem Freund Tom erfährt sie den Grund dafür: Nachtwanderer sind ihr auf der Spur. Tom schlägt vor, alles zurückzulassen und nach Lewara zu gehen. Die abgelegene Stadt soll Gerüchten zufolge vom dunklen Volk befreit worden sein. Wird Aleya ihr Leben aufgeben, obwohl sie Bedenken hat? Und ist Lewara wirklich so sicher, wie überall erzählt wird?   Erster Eindruck: Auch dieses Buchcover ist ein absoluter Traum. Die tollen Grüntöne und die verspielten Ranken lassen einen bereits vom malerischen Inhalt des Buches träumen und die im Hintergrund stehenden Bäume lassen einen förmlich in einen Wald abtauchen. Der hübsche Blütenstern auf dem Cover, der Aleya darstellt, passt perfekt zur Buchfigur und bietet dem Leser direkt eine tolle Vorstellung von der Protagonistin dieses 2. Bandes. Inhaltlich knüpft der 2. Band direkt an die Geschehnisse aus dem Vorgängerband an, sodass dieser unbedingt vorher gelesen werden sollte, um diese tolle Geschichte verstehen zu können.   Schreibstil: Die Autorin Susanne Ertl knüpft quasi nahtlos an den locker-flüssigen und mitreißenden Schreibstil des 1. Bandes ein und zieht einen auch hier mit ihren Worten wieder mitten ins Geschehen hinein. Die Umgebung bzw. die Stadt Lewara wird von ihr so perfekt beschrieben, dass ich sofort wieder ein klares Bild vor Augen hatte und auch die neuen Figuren werden von der Autorin nur mit Buchstaben zum Leben erweckt. Für mich eine Autorin, die mich mit ihren Worten ihren Bann zieht, wie es nur selten anderen gelungen ist. Hier passt für mich einfach alles perfekt zusammen!   Inhalt/Figuren: Neben Schneestern Trean trifft der Leser auch Namila, unsere furchtlose Jägerin wieder. Die beiden leben mittlerweile zusammen in Lewara, welches Namila fast gänzlich von Nachtwanderer befreit hat. Einzig allein der Umstand, dass Trean immer wieder in den Himmel zurückkehren muss, belastet Namila sehr. Die zwei neuen Hauptfiguren, Aleya und Tom, haben diese Problematik hingegen überwunden. Aleya, ein Blütenstern fürchtet sich allerdings (wie alle übrigen Sterne auch) vor den Nachtwanderern, die sie immerzu verfolgen und so entschließen die beiden sich kurzerhand nach Lewara zu fliehen, dass Gerüchten zufolge von den Nachtwanderern befreit wurde – von Namila! Dass dies allerdings nur die halbe Wahrheit ist, bemerken die beiden erst nach ihrer Ankunft in der Stadt und plötzlich herrscht ein ziemliches Durcheinander, dass Aleya und Tom, aber auch Trean vor eine große Herausforderung stellt. An dieser Stelle möchte ich natürlich nichts über den genauen Inhalt verraten, aber es sei versichert, dass die Handlung neben großer Spannung, auch wieder jede Menge Herz besitzt und die Autorin den Spannungsbogen bis zum Ende aufrechterhält. Auch hier habe ich wieder in einem Rutsch alles gelesen, da ich einfach keine Sekunde warten wollte! Fazit: Auch dieser 2. Teil der Seelenstern-Reihe ist spannend, lustig, ernsthaft, gefühlvoll und fantasievoll. Die Autorin ist kreativ, baut neue Figuren in die Handlung ein und bietet dem Leser so eine starken 2. Teil ihres Vierteilers, bei dem ich bereits jetzt sehnsüchtig auf Band 3 warte! Absolute Leseempfehlung – ohne Wenn und Aber!

• Ich möchte mehr davon!

annso24

16. June 2017 um 10:59

Cover: Mich verzaubern diese magischen Cover sehr. Es ist nicht nur so, dass sie gut zueinander passen, sondern insgesamt total schön sind. Sie wirken so magisch wie die Seelensterne der Geschichte selbst und ich denke, dass sie definitiv neugierig machen. Ich könnte definitiv nicht dran vorbeigehen oder drüber schauen, ohne mir den Klapptext genauer anzuschauen.  Inhalt: "Blütenstern" war für mich sehr abenteuerlich. Man konnte wieder sehr gut in die Welt der Seelensterne abtauchen und war wieder mitten drin, wenn auch mit anderen Charakteren. Man wird immer mehr in die Gesamthandlung und das Leben dieser Sterne eingeführt, sodass man ohne es zu merken, von Seite zu Seite mehr gefesselt wird.  Das Abenteuer, was mich in diesem Band erwartete, hatte es in sich, denn ich fieberte mit sowohl in gefährlichen Situationen als auch in den emotionalen.  Der Spannungsbogen bliebt konstant hoch, sodass ich mich die ganze Zeit über unterhalten gefühlt habe und meine Augen kaum von den Seiten abließen.  Das Ende ist auf jeden Fall fies, weil man einfach nur weiterlesen möchte. Ich bin gespannt, was da noch kommt. Charaktere: Mit Aleya und Tom führte die Autorin zwei gänzlich verschiedene Charaktere zu ihren vorherigen Protagonisten in die Reihe ein.  Die beiden sind in meinen Augen wie ein Gleichgewicht, zwei Extreme, die sich gegenseitig ausgleichen, doch durch ihre starke Liebe unwiderruflich miteinander verbunden sind.  Ein bisschen wie Trean und Namila aus dem vorherigen Band. Ich fand es toll, dass diese beiden auch in "Blütenstern" eine erheblich Rolle spielen und somit die Rahmenhandlung gewährleisten.  Aleya wirkte auf mich wie ein kleiner Wirbelwind. Tom dagegen handelt wohlüberlebt und trat auf wie der Fels in der Brandung. Zusammen bilden sie ein gutes Team, das mich unterhalten konnte mit seinen emotionalen Dialogen.  Die Charaktere wurden von der Autorin authentisch dargestellt, sodass man umso mehr in das Abenteuer abtauchen konnte, das man Gedankengänge und das jeweilige Handeln auch verstehen konnte. Und trotzdem blieben Dinge offen, um die Neugierde auf die Fortsetzung anzufachen. Schreibstil: Die Autorin hat auch Aleyas Geschichte wunderbar in Worte gefasst. Ich weiß nicht, wie sie es macht, aber trotz der Kürze des Buches, da es sich um eine Serie handelt, habe ich das Gefühl, mit Aleya ein riesiges Abenteuer erlebt zu haben, was nicht nur 145 Seiten hatte.  Mich fesselten die Beschreibungen des Geschehens und ich konnte es nicht aus der Hand legen.  Auch die angenehmen Perspektivenwechsel trugen zum stetig hohen Spannungsbogen bei, da man dadurch verschiedene Seiten der Geschichte erlebt. Mir hat der Stil der Autorin hier wirklich sehr gut gefallen. Fazit: "Blütenstern" war in meinen Augen sogar noch besser als der Auftakt der vierteiligen Serie. Die Handlung war spannend von Anfang bis Ende, sodass ich förmlich durch das Buch raste, ohne es zu merken. Ich möchte mehr von der Welt der Seelensterne lesen, denn Susanne Ertl hat mich begeistert! Absolut empfehlenswert!

• Gelungene Fortsetzung!

leseratte_lovelybooks

25. May 2017 um 07:47

Nachdem wir die Hauptfiguren des zweiten Bandes, Aleya und Tom, kennengelernt haben, verwebt die Autorin den Fortsetzungsband geschickt mit dem ersten Band, indem sie die beiden nach Lewara zu Namila und Trean aufbrechen lässt. Mir hat gut gefallen, dass in diesem Band die Erklärung zu Namilas seltsamen Verhalten in Band 1 folgte. Dazu geht es spannend weiter mit dem Kampf zwischen Sternen und Nachtwanderern, es scheint noch viel mehr Geheimnisse diesbezüglich zu geben und am Ende taucht auch noch eine neue Gestalt auf, also ein Cliffhanger, der einen schon auf Band 3 warten lässt. "Menschlich" hat mir Aleya im Umgang mit Trean nicht so gut gefallen und Trean ist immer noch zu gut für diese Welt - ein wenig sehr naiv! Doch ich bin schon sehr gespannt, wie die Figuren sich weiterentwickeln und wie es weitergeht!

• Leserunde zu "Blütenstern: Aleya (Zweiter Band des Vierteilers) (Seelenstern-Reihe 2)" von Susanne Ertl

Lieslein

Liebe LeserInnen, ich stelle euch hier den zweiten Teil meiner vierteiligen Seelenstern-Reihe vor: Blütenstern - Aleya. Verlost werden 12 E-Books. Auch der zweite Teil ist eine Kurzgeschichte, diesmal mit ca. 120 Buchseiten. Die Gewinner der Leserunde bekommen von mir auch Teil 1 zur Verfügung gestellt, der ein zusätzliches Bonuskapitel enthält.Mit diesem Klappentext beginnt die Geschichte um Aleya: Eine fremde Stadt.Ein neues Leben.Eine unerwartete Gefahr.Aleya findet ihre Wohnung nach einer Nachtschicht völlig leer vor. Von ihrem Freund Tom erfährt sie den Grund dafür: Nachtwanderer sind ihr auf der Spur. Tom schlägt vor, alles zurückzulassen und nach Lewara zu gehen. Die abgelegene Stadt soll Gerüchten zufolge vom dunklen Volk befreit worden sein.Wird Aleya ihr Leben aufgeben, obwohl sie Bedenken hat? Und ist Lewara wirklich so sicher, wie überall erzählt wird? Ich freue mich schon sehr auf eure Bewerbungen und die Leserunde.Liebe Grüße Susi

• Viel zu schnell vorbei!

MalaikaSanddoller

17. May 2017 um 15:38

Der Blütenstern Aleya hat sich für ihre Liebe Tom entschieden, einen Menschen. Sie gibt ihr Sternenleben für ihn auf und zusammen wollen sie ein menschliches Leben führen. Aber die Nachtwanderer sind ihnen auf der Spur - Alea und Tom flüchten nach Lewara für Sicherheit. Dort ist es aber gar nicht so friedlich wie sie dachten…Ich habe diesem Buch wirklich entgegen gefiebert. Ihr könnt euch meine Freude, als ich es endlich lesen durfte, kaum vorstellen. Meine Erwartungen haben sich erfüllt! Es hat mich so gefesselt, dass ich es in weniger als einer halben Stunde fertig gelesen habe. Ich bin wieder völlig in die Welt der Sterne und Schattenwesen abgetaucht und habe sie nur widerwillig verlassen.Die Umgebung ist sehr plastisch beschrieben und auch die (neuen) Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch.Auch möchte ich hier das wunderschöne Cover ansprechen - es passt einfach perfekt zur Geschichte und ist bezaubernd zu gleich, definitiv ein Hingucker!Der einzige Minuspunkt:  das Buch ist vieeeeeeeeeeel zu kurz, da hätten mir ein paar Seiten mehr riesige Freude gemacht:)Ich stehe jedenfalls schon in den Startlöchern, um den dritten Band zu lesen!

• Neue Geheimnisse, viele Erklärungen

Marlene_von_Hagen

14. May 2017 um 18:30

Die Geschichte um Namila und Trean geht weiter. Endlich in Liebe vereint, doch ihr Glück währt nicht lange. Als der Blütenstern Aleya sich auf die Suche nach Namila macht, wird diese gefangen genommen. Namilas Vorgeschichte wird in diesem Buch beleuchtet, ebenso die Zusammenhänge mit den "Höheren" und den Nachtwanderern. Am Ende der Geschichte tritt der älteste Sonnenstern auf. Mein absolute Lieblingsfigur bisher. Sie ist sehr amüsant und ich freue mich daher riesig, ihn im nächsten Band besser kennen lernen zu dürfen. Hoffentlich!

• Tauche ein in die Welt rund um die Seelensterne

Meine_Magische_Buchwelt

10. May 2017 um 21:58

Eine fremde Stadt. Ein neues Leben. Eine unerwartete Gefahr.Aleya findet ihre Wohnung nach einer Nachtschicht völlig leer vor. Von ihrem Freund Tom erfährt sie den Grund dafür: Nachtwanderer sind ihr auf der Spur. Tom schlägt vor, alles alles zurückzulassen und nach Lewara zu gehen. Die abgelegene Stadt soll Gerüchten zufolge vom dunklen Volk befreit worden sein. Wird Aleya ihr Leben aufgeben, obwohl sie Bedenken hat? Und ist Lewara wirklich so sicher, wie überall erzählt wird? Dies ist der zweite Teil der Kurzgeschichten-Reihe. Es ist erforderlich, vorher den ersten Teil zu lesen, da die Bände direkt zusammen gehören.Meine Meinung: Den Schreibstil von Susanne Ertl mag ich sehr gerne und fand bereits den ersten Teil dieser Reihe sehr schön. Der zweite Band erzählt die Geschichte zwei neuer Charaktere, doch sind sie wiederum mit den Hauptprotagonisten des ersten Teils verbunden, so dass es auch mit Trean und Namila ein Wiedersehen gibt.Aleya hätte ich mir für einen Blütenstern eigentlich anders vorgestellt, sanft und liebevoll. Stattdessen ist sie stur und ziemlich schroff. So richtig sympathisch war sie mir leider nicht, aber dennoch überaus interessant. Ihr Lebensgefährte Tom ist liebevoll und stets in Sorge um Aleya. Er versucht sie zu beschützen, wo es nur geht, auch wenn es ihr manchmal zu viel wird. Für seine große Liebe würde er einfach alles tun. Die Handlung ist sehr spannend und durch die wechselnden Perspektiven behält man immer den Überblick, was mit den einzelnen Protagonisten gerade geschieht. Mir hat auch diese Kurzgeschichte wieder sehr gut gefallen und ich bin schon richtig  gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht. Dennoch fand ich den ersten Band noch ein wenig besser. Fazit: Eine spannende Fortsetzung und eine wirklich schöne Idee – tauche ein in die Welt rund um die Seelensterne.

• Diese Reihe muss man lesen!

loverosie1111

04. May 2017 um 21:37

Ich habe mich sehr darüber gefreut, das neueste Buch von Susanne Ertl lesen zu dürfen. Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil ihrer Seelenstern-Reihe - Blütenstern. Wie schon bei den anderen Büchern von Susanne Ertl war der Einstieg sehr leicht und flüssig. Ich konnte mich direkt an das gemeine Ende von Teil 1 erinnern und war gefesselt. Zu Beginn des Buches lernt man zwei neue Charaktere kennen, ein junges Pärchen, was mir sehr gut gefallen hat. Häufig stört mich eine zu schnelle und vorausschauende Liebesgeschichte, doch hier war sie einfach schon vorhanden und ich habe mich gleich in den Mann Tom verliebt. Etwas schwerer viel es mir mit der Protagonistin Aleya. Hierzu möchte ich sagen, dass die Namenstahl sehr gelungen ist. Aleya ist ein wunderschöner Name und passt perfekt zu ihr. Auch wenn ich zu Anfang nicht immer mit ihren Handlungen und Meinungen auf gleichem Fuße war, war ich von der Entwicklung sehr begeistert. Im Laufe des Buches habe ich sie immer mehr verstanden und wurde am Ende sogar zum Nachdenken angeregt. Zu Tom´s Charakter ist eigentlich nur zu sagen, dass er der Perfekte Mann ist. Er gibt alles für seine Freundin auf, hält sie, wenn sie fällt und ist für sie wie ein Fels in der Brandung. Natürlich trifft man im zweiten Band auch altbekannte Charaktere die ich wirklich vermisst hatte. Es war schön zu lesen, wie es mit Trean und Namila weiterging. Auch dass sie nicht nur erwähnt wurden, sondern auch weiterhin ein sehr wichtiger Teil der Reihe bleiben gefällt mir sehr. Dadurch, dass sich die Kapitel immer mit den verschiedenen Personen abwechseln, bleibt die Spannung erhalten und man hatte einen sehr guten Einblick über die Gedanken des Gegenübers. Dabei muss man auch sagen, dass die Wechsel sehr gelungen sind. Ich habe schon einige Bücher gelesen, wo ich fast Kapitel übersprungen habe, nur um zu wissen wie es bei der anderen Person weitergeht. Dies war hier nicht der Fall. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war vom Anfang bis zum Ende gefesselt. Mein Fazit: Dieser Teil ist nochmal um einiges spannender als der erste Teil. Das Ende ist wie gewohnt sehr gemein und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.

• Sehr schönes und spannendes Buch!

diebuchrezension

04. May 2017 um 11:23

Ich mochte dieses Buch sehr gerne. Zu Beginn hat man einen kleinen Einblick in das Leben von Tom und Aleya bekommen. Nachdem sie nach Lewara gegangen sind, treffen sie auf Trean und Namila. So kommen in diesem Buch alle Personen aus dem ersten band wieder vor. Das fand ich wirklich super. Auch das Cover hat mir gut gefallen. Es wirkt so zauberhaft und mystisch. Was mir auch besonders gut gefallen hat war die Tatsache, dass in diesem Buch jeder auf jeden angewiesen war und die Hilfe des anderen benötigte. In diesem Buch wurden schon viele Themen gestreift, die mich zum Nachdenken gebracht haben. Unter anderem auch, dass man nicht immer alles aus einer Sicht sehen sollte, sondern sich immer mehrere Meinung und Sichtweisen einholen sollte. Ich will an dieser Stelle aber nicht zu viel verraten. ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band. https://diebuchrezension.de/#/books/book/59

• Sehr gut

Eiszapfen

02. May 2017 um 17:07

Das Buch hat mich vom Hocker gerissen. Es war einfach nur wahnsinn. Wirklich sehr schön. Würde es sehr weiterempfehlen.

• Eine fantastische Geschichte geht weiter und kann auch dieses Mal wieder überzeugen!

cityofbooks

30. April 2017 um 18:30

Eine fremde Stadt. Ein neues Leben. Eine unerwartete Gefahr. Wird Aleya ihr Leben aufgeben, obwohl sie Bedenken hat? Und ist Lewara wirklich so sicher, wie überall erzählt wird? So wie auch beim ersten Band gefällt mir auch hier wieder das Cover unglaublich gut und macht auf jeden Fall Lust es zu lesen! Es wirkt sehr mysteriös und auch die Frau, die auf dem Cover abgebildet ist finde ich sehr schön. Der Schreibstil ist wieder einmal sehr flüssig und angenehm. Man wird sofort in das Geschehen hineinkatapultiert und ich konnte mich von Anfang an sehr gut zurechtfinden. Mir haben auch die vielen Perspektivwechsel, welche passend eingesetzt wurden, sehr gut gefallen. In diesem Band ist Aleya die Protagonistin und sie ist wirklich eine sehr beeindruckende Person. Sie ist temperamentvoll und impulsiv, allerdings ist sie auch genauso liebevoll und wirklich ein sehr vielseitiger Charakter. Ich fand es auch richtig toll, das die Charaktere aus dem ersten Band eine große Rolle in diesem Band gespielt haben, denn ich habe sowohl Namila, als auch Trean in mein Her geschlossen. Die Beziehung von Aleya und Tom wurde sehr schön dargestellt und durch die vielen kleineren Streitereien der beiden hat diese sehr authentisch gewirkt. Man hat aber auch die Liebe zwischen den beiden sehr gut spüren können und die beiden ergänzen sich richtig gut, was auch toll beschrieben wurde. Ich hätte mir nur ein wenig mehr Hintergrundinformationen gewünscht um mir die Welt mit all den Menschen, Sternen und Nachtwanderern noch besser vorstellen zu können. Handlung war wieder spanend und fesselnd und besonders der Cliffhanger am Ende macht sehr große Lust auf Band 3! Insgesamt hat mir auch der zweite Teil sehr gut gefallen und konnte mich überzeugen! Ich freue mich schon sehr auf den 3. Teil, denn ich möchte natürlich wissen, wie es weitergeht.

• weitere