Cover des Buches Sonnenstern: Keron (Dritter Band des Vierteilers) (Seelenstern-Reihe 3) (ISBN: B075TMR7S9)
Rezension zu Sonnenstern: Keron (Dritter Band des Vierteilers) (Seelenstern-Reihe 3) von Susanne Ertl

Wenn Pläne und Gefühle zusammenstoßen...

Kurzmeinung: Extrem spannender dritter Teil mit zahlreichen Intrigen, Machtkämpfen und außergewöhnlichen Charakteren. Genial bis zum Schluss!

Hier kommt meine Rezension zu Sonnenstern-Keron von Susanne Ertl. Zunächst die Inhaltsangabe:
Ein alter Feind. Ein perfider Machtkampf. Eine folgenschwere Entscheidung. Sonnenstern Keron nimmt nach Meister Ewans Tod als einer der vier ältesten Seelensterne dessen Platz im Kreis der Höheren ein. Durch sein übersteigertes Selbstbewusstsein und seine bedingungslosen Forderungen macht er sich nicht nur bei seinen Feinden unbeliebt. Wird Keron dem Konflikt standhalten und seine Pläne durchsetzen oder gelingt es einem seiner Widersacher, ihn zu stoppen?

Kaum in Lewara angekommen, beginnt Keron, die Stadt und den Rat ordentlich umzukrempeln, und nebenbei so einige Frauenherzen zu brechen. Ein perfider Machtkampf zwischen den Hohen, den Nachtwanderern und Sternen beginnt, der mit allem ausgefochten wird, was möglich ist. Geheimnisse werden gelüftet, Beziehungen aufgedeckt und Antworten geliefert.. aber will man sie manchmal wirklich noch wissen? Auch Aleya, Tom, Trean und Namila werden tief in die Rnkespiele von Keron hineingezogen, und plötzlich sieht sich Lewara etwas gegenüber, womit man noch nie zu tun hatte...

Nahtlos geht Band Drei genau da weiter, wo Band Zwei geendet hat. Man lernt den neuen Charakter des Buches kennen, Keron, der zu gleichen Teilen Macho wie Stratege ist. Auch wenn sein Ego und seine Überheblichkeit ihn manchmal wirklich unausstehlich machen, hat er auch gute Seiten und eine Voraussicht, die wirklich imponiert. Man kommt den Geheimnissen von Lewara immer näher, viele Fragen, die man sich in den letzten beiden Teilen gestellt hat, werden aufgelöst, dafür kommen neue hinzu. Die Bedrohung für die Sterne wird immer realer, der Kampf ausgefochten in den Straßen und Ratsversammlungen. Das Geflecht aus Loyalität und Ritualen und Gehimnissen wird immer mehr in Frage gestellt. Dieser Band hat mich nicht losgelassen, er ist so spannend geschrieben, so undurchsichtig und unvorhersehbar! Er hebt ab von den beiden zuvor in Sachen Komplexität und Handlung, die Charaktere kommen richtig zum Strahlen mit all ihren Facetten. Und das Ende... das hat mich einfach umgehauen. Wow! Sonnenstern-Keron ist eine höchst gelungene Fantasy-Geschichte, eine würdige Fortsetzung der Seelenstern-Reihe, die ich jedem weiterempfehlen kann!