Cover des Buches Terrandor - Zwischen Tod und Unsterblichkeit (ISBN: B01N6AXCNR)
KristinSchoellkopfs avatar
Rezension zu Terrandor - Zwischen Tod und Unsterblichkeit von Susanne Ertl

Band 2 - so überzeugend wie Band 1!

von KristinSchoellkopf vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mehr! Mehr! Mehr!

KristinSchoellkopfs avatar
KristinSchoellkopfvor 7 Jahren

Ich habe mein Exemplar des Romans direkt von Susanne Ertl zugeschickt bekommen,
vielen Dank an dieser Stelle!

Dieses Cover ist... einfach fantastisch! Schon als ich das Buch zum ersten Mal aus dem Umschlag holte, war ich begeistert, da mich die Farben von der ersten Sekunde anstrahlten und dazu diese wunderschöne Uhr begeisterte.

Ich hatte schon die Ehre im Zuge einer Leserunde auf Lovelybooks den ersten Band der Reihe zu lesen und habe mich sehr auf den zweiten Band gefreut - ich wurde nicht enttäuscht!
"Wo Unsterblichkeit mehr bedeutet, als ewig zu leben" - Schon bei diesem Satz habe ich Gänsehaut.
Der Leser wird nicht nur durch eine Geschichte in der Gegenwart verzaubert, sondern auch durch eine Geschichte aus der Vergangenheit. Gemeinsam machen sie das Lesen zu einem wahren Genuss.
Ich liebe die Gefühle, welche Susanne Ertls Romane bei mir auslösen. Aufgrund der Diversität der Charaktere empfinde ich viele Emotionen gleichzeitig, was mich immer wieder begeistert. Einerseits Hass auf einen Charakter, dann wieder Mitgefühl oder sogar Zuneigung, sofern man bei fiktionalen Charakteren von einer solchen sprechen kann. Eine Gefühlsachterbahn ist also im Roman inklusive. ;-)

Marie ist sehr sympathisch und vor allem willensstark, was mich auf jeder Seite von Neuem beeindruckte. Auch die anderen Protagonisten glänzen durch ihre Authentizität und Individualität.

Susanne Ertl schafft es durch Worte, Welten zu erschaffen und das ist die wahre Kunst des Schreibens. Ich mag die "Terrandor Reihe" natürlich besonders wegen der fantastischen Welt, in welche ich eintauchen darf und dennoch genauso sehr, wegen des einzigartigen Schreibstils mit welchem die Autorin den Leser entführt.

Fazit
"Terrandor 2: Zwischen Tod und Unsterblichkeit" ist eine brillante Fortsetzung, welche ich jedem Fantasy-Fan wärmstens empfehlen kann.