Cover des Buches Terrandor - Zwischen Tod und Unsterblichkeit (ISBN: B01N6AXCNR)
Annabos avatar
Rezension zu Terrandor - Zwischen Tod und Unsterblichkeit von Susanne Ertl

Überraschende Wendungen!

von Annabo vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Insgesamt eine sehr schöne Fortsetzung mit Fokus auf vielen anderen Personen als in Teil 1 mit unerwarteten Enthüllungen und Wendungen!

Annabos avatar
Annabovor 7 Jahren

Marie und Nereo werden wieder nach Terrandor geholt, denn nur Marie kann dem Volk der Dunkelalben noch helfen und die schlimmen Geschehnisse verändern. Doch Melina versucht alles um die Herrscherin von Terrandor zu bleiben. Doch Marie bekommt Unterstützung von den unterschiedlichsten Menschen und erfährt nun auch etwas Bedeutendes über sich selbst…

Meinung:
„Terrandor – Zwischen Tod und Unsterblichkeit“ ist die Fortsetzung von „Terrandor – Zwischen Licht und Dunkelheit“.
Das Cover ist ein absoluter Blickfänger, wirklich wunderschön, diese Blautöne sind einfach bezaubernd. Es passt wirklich großartig zum Inhalt der Geschichte. Den Schreibstil fand ich wieder sehr angenehm und gut verständlich, obwohl vereinzelt Tippfehler auftauchten, störten diese nur selten meinen Lesefluss. Ich war relativ schnell mit der Geschichte durch, daran sieht man, dass die Geschichte mich durchaus in ihren Bann ziehen konnte, auch wenn sie mich nicht komplett überzeugen konnte. Ich habe anfangs etwas gebraucht um wieder in die Geschichte reinzukommen, aber mit der Zeit kam ich immer besser zurecht. Ich fand es wahnsinnig spannend mehr über die Vergangenheit einzelner Personen zu erfahren, denen man immer eher misstrauisch gegenüberstand. Die Erzählungen über die vergangenen Ereignisse haben zum Teil ein ganz anderes Licht auf diese Leute geworfen, das war wirklich sehr interessant. Es gab in diesem Teil wirklich viele überraschende Wendungen und Enthüllungen. Neben Spannung, Abenteuer hatte die Geschichte viele emotionale Szenen, wenn auch dominiert von Trauer, Wut und Misstrauen. Das Ende war für einige Personen wirklich schön und positiv geworden, allerdings auch nicht für alle. Da ich allerdings ein Fan von HappyEnds bin, wurde ich dahingehend etwas enttäuscht bzw. einfach nicht komplett zufrieden gestellt.

Erzählt wird die Geschichte aus mehreren Sichten, was allerdings ganz gut gepasst hat und überhaupt nicht störend war. Interessant war hier vor allem, dass die Geschichte nicht nur in der Gegenwart gespielt hat, sondern, dass man auch viele Einblicke in die Vergangenheiten einzelner Charaktere bekommen hat. Der Fokus lag in diesem Teil nicht unbedingt auf Marie, es wurden auch einige andere Charaktere aus Teil 1 näher beleuchtet.

Marie spielt zwar eine wirklich sehr wichtige und entscheidende Rolle in diesem Teil, geht aber ab und zu zwischen anderen interessanten Szenen etwas unter. Sie muss hier wirklich schwere Entscheidungen treffen und ich würde nur ungern mit ihr tauschen.

Sira ist eine interessantere und spannendere Person als ich im ersten Teil angenommen hatte und sie bringt so manches Licht ins Dunkle.
Es war wirklich toll mehr über sie und ihre Vergangenheit zu erfahren.

Melina lernt man in diesem Teil von einer ganz anderen Seite kennen. Die Ausschnitte aus ihrer Vergangenheit erklären so manches. Es macht einfach Spaß auch mal die Sichtweise „der Bösen“ zu sehen.

Insgesamt eine sehr schöne und aufschlussreiche Geschichte mit vielen Überraschungen, die Höhen und Tiefen hat, mir aber an sich gut gefallen hat.

Fazit:
Ich bin etwas zwiegespalten, was diesen 2. Teil angeht. Einerseits fand ich ihn stellenweise wirklich spannend, interessant und vor allem aufschlussreich, dennoch gab es Stellen, die mich verwirrten und auch das Ende konnte mich nicht komplett zufrieden stellen. Im Großen und Ganzen war es dennoch eine schöne Geschichte über Mut, Aufopferung und Magie!