Cover des Buches Die Rebellin von Koron (ISBN: 9783944935089)
XsabiXs avatar
Rezension zu Die Rebellin von Koron von Susanne Esch

Wunderbare ausdrucksstarke Geschichte, welche in eine ganz eigene Welt entführt

von XsabiX vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbare ausdrucksstarke Geschichte, welche in eine ganz eigene Welt entführt ❤

XsabiXs avatar
XsabiXvor 8 Jahren
Das Cover ist einnehmend und sehr schön gestaltet. Es strahlt Stärke und Ruhe aus. Die Farben sind in verschiedenen Grüntönen gehalten, was mich sofort angesprochen hat.

Das Format des Buches ist handlich und passend. Jedoch finde ich die Schrift etwas zu klein geraten und die Einteilung der Kapitel ist für mich etwas unübersichtlich gewesen.
Nichts desto trotz tut dies dem Buch keinen Abbruch.

Zur Geschichte:
Diese spielt in einer anderen Welt, zu einer Zeit in der Frauen mit Gebärmaschinen und willenlosen Objekten gleichzusetzen sind. Um dem und ihrem zukünftigen Mann (& Besitzer) zu entfliehen, fasst Kayana alias Kay den Entschluss mit ihrer kleinen Schwester zu fliehen und sich dem Regime ihres Vaters zu widersetzen.

Diese Geschichte wurde trotz des Themas sehr schön geschrieben. Der Schreibstil ist unkompliziert und angenehm. Der Leser taucht sofort in die Geschichte ein und kann sich getrost mitreißen lassen.

Die Charaktere wirken in ihrem Handeln stark, authentisch und unbeugsam. Doch neben den Stärken gibt es auch Schwächen, welche es zu entdecken gilt. Liebevoll wurde ihnen Leben eingehaucht.
Kayana macht in diesem Buch einen sehr großen Entwicklungsschritt, worauf man am Ende des Buches wirklich stolz sein kann.
Eine bestimmte Szene gab es, bei welcher ich leicht verstimmt war, da diese relativ flach beschrieben wurde. Aber es war zum Glück nur diese eine. :)
In dieser Geschichte gibt es sehr viele andere Charaktere und jeder einzelne konnte überzeugen. Die Geschehnisse spielen sehr gut mit den Charakteren zusammen und wurden wortgewannt und tiefgründig beschrieben.

Mit hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen und in ihr abzutauchen. Emotionsgewaltig und tiefgründig hat sie mich in ihren Bann gezogen. Am Ende war ich sehr traurig, dass dieses Buch schon zu Ende war und ich mich von den lieb gewonnen Protagonisten trennen musste.

'Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht' zitierte eine Freundin von mir und ich finde es passt zu 100% zu diesem Buch.

Mein Dank geht an die liebe Susanne und der Facebook Wanderbuch Gruppe, welche es mit ermöglicht haben dieses tolle Buch zu lesen.

5 Sterne gebe ich für diese wundervolle Geschichte.