Die Kuriositäten des Gideon Crowe

von Susanne Förster
Die Kuriositäten des Gideon Crowe

Danielabes avatar

Eine spannende Geschichte

Inhaltsangabe zu "Die Kuriositäten des Gideon Crowe"

Die Entscheidung, sich der Freakshow von Gideon Crowe anzuschließen, ist eigentlich keine Entscheidung. Es ist Nates Strafe und seine Chance zugleich.
Gefangen in einem Haus aus Glas, ausgestellt zur Belustigung anderer, denkt er, er wäre seinen Problemen entkommen. Seinem kaputten Zuhause und den Menschen, die ihn nicht verstehen. Gleichzeitig soll es ein Schritt in Richtung seines Ziels sein: Frida wiederzusehen.
Nate erkennt schnell, dass das ein Irrtum war. Sein Ziel ist weiter entfernt denn je, und sein größtes Problem lässt ihn auch hier nicht in Ruhe.
Allein gelassen und einsam beginnt Nate, auf den einzigen Menschen zu hören, dem er vertraut: sich selbst.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:08.05.2018

Danielabes avatar
    Danielabevor 7 Tagen
    Kurzmeinung: Eine spannende Geschichte
    Eine spannende Geschichte

Das Cover gefällt mir gut. Ich bin gut ins Buch hinein gekommen und war von Anfang an begeistert. Es ist von Anfang an spannend und fesselnd. Die Spannung hält bis zum Schluss an. Die Handlung ist überzeugend und nachvollziehbar. Es wird alles gut beschrieben und so konnte ich mir vieles gut vorstellen. Nate ist mir sympathisch, seine Geschichte hat mich sehr bewegt. Mit ihm konnte man gut mitfühlen und mitfiebern. Der Sprung zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und detailliert. Zum Schluss kommt es zum Höhepunkt der Handlung. Das Ende ist nur für Nate gut, ich finde es schrecklich.