Susanne Fülscher Berufswunsch Tänzerin

Inhaltsangabe zu „Berufswunsch Tänzerin“ von Susanne Fülscher

Judith und Lisa wollen Tänzerinnen werden. Sie brechen die Schule ab und beginnen ihre Ausbildung zur Ballettänzerin. Ein harter Stundenplan erwartet sie: Charaktertanz, spanischer Tanz, Moderner Tanz, Pas de deux, Fechten, Tanzgeschichte, Anatomie... Judith ist ganz bei der Sache, doch Lisa kommen Zweifel, ob sie den Anstrengungen gewachsen ist.
  • Rezension zu "Berufswunsch Tänzerin" von Susanne Fülscher

Berufswunsch Tänzerin

19. March 2010 um 21:07

Jedes Mädchen träumt doch mal davon, eine berühmte Tänzerin zu werden, oder? Das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher aus meiner früheren Jugend. Ich habe es mehrere Male gelesen und würde es heute noch machen. Es bringt jedes Mädchen zum träumen. Hinreißend und gut geeignet für Kinder ab 12 Jahre! Fantastische Geschichte eines Mädchens, dass Tänzerin werden möchte. Große Klasse!!!